Kindergarten Erzieherin werden?

3 Antworten

Die Mittlere Reife reicht aus.

An den meisten Fachschulen/Fachakademien musst du noch eine Aufnahmeprüfung absolvieren.

Das sind aber einfache Gruppenaufgaben, wie z.B. einen Turm aus Karten bauen.

Wenn du dich an dem Geschehen beteiligst, andere Gruppenmitglieder mit einbindest und nicht still daneben sitzt und zuschaust, sollte das ein Klacks sein.

Im besten Fall kannst du bereits Praktika in Kindergärten, Horten etc. nachweisen.

Falls du weitere Fragen hast, gerne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieher

DU kannst erzieherin als Ausbildung machen. Warum machst du nicht einfach mal ein Praktikum in einer Kita und fragst, wie eine Ausbildung abläuft und welche Möglichkeiten es gibt?

Ich bin sicher das hilft dir mehr als Fragen und rumgegoogle im Internet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handwerksmeister und Ausbilder

heyhelenahoo63
Fragesteller

Vielen Dank ja habe im märz ein Praktikum in der Kita

Natürlich kannst du eine Ausbildung als Erzieherin machen. War es nicht mal so dass die Ausbildung nicht vergütet wird und du irgendwie so von irgendwas leben musst, ich weiß es nicht ich habe das mal gehört.