Kindergarten - Bewegungsangebot mit langen Holzstäben. Was könnte man für Spiele spielen?

2 Antworten

Direkte Spiele mit Holzstäben sind nicht zu empfehlen, da das zu gefährlich ist. Meist sind Spiele ja sehr rasant und Kinder können da nicht drauf achten, das es auch mal langsamer zugehen sollte.

Vielleicht eine Art Tanz draus machen.

Ws gibt doch bei irgendwelchen Völkern so einen Tanz, wo die Stäbe rhythmisch auf den Boden geklopft werden und die Tänzer springen drüber.

Ich kann es leider nicht besser beschreiben, hoffe du weißt was ich meine...