Kinder-/Jugendbuchsuche mit schwarzem Cover?

RoterKiwi  06.05.2025, 23:03

Wann warst du denn in dem Buchladen? War das Buch ein Taschenbuch oder Hardcover (mit festem Einband). Ist auf dem Cover noch was drauf gewesen?

Aquasnake 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 06:33

Ich war Ende letzten Jahres im Buchladen. Das Buch hat ein Hardcover. Es ist eine Sache draufgewesen, aber etwas schlichtes, etwas grünes oder weißes, auf schwarzem Hintergrund

1 Antwort

Von Experte Silvalis bestätigt

Ich denke, das Buch, das du beschreibst, könnte „Boy in a White Room“ von Karl Olsberg sein. Es handelt sich in dem Buch wie du beschrieben hast auch um einen Jungen, der ohne Erinnerungen in einem verschlossenen Raum erwacht und herausfinden muss, wer er ist und wie er dorthin gelangt ist.

Bild zum Beitrag

Ich hoffe, es ist das Buch, was du suchst :)

LG Wirbelfrost

P.S.: Ich selbst habe das Buch nicht gelesen. Ich habe nur recherchiert, welches Buch du meinen könntest…

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Buch, Buchsuche, Jugendbuch)

RoterKiwi  06.05.2025, 23:02

Ich habs gelesen, das Buch ist fantastisch! Würde es aber auch erst ab 14 empfehlen.

Aquasnake 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 18:02

Das Thema stimmt aber ich glaube dass Cover ist anders. Wenn es das richtige Buch ist sehe ich dass wahrscheinlich. Ich glaube es ist auch eher ein Buch für ein bisschen jüngere Personen, aber Dankeschön für deine Antwort.