Kinder E-Auto 2 Akkus gleichzeitig nutzen?

4 Antworten

Eine Erhöhung der Kapazität und des Stromes geht zwar mit einer Parallelschaltung. Allerdings besteht dabei die Gefahr, dass sich die Akkus gegenseitig entladen.

Wenn es nur um die Reichweite geht, dann ist es besser, die Akkus mit einem Umschalter zu trennen. Bei Bedarf wird dann einfach der Akku mit dem Schalter "gewechselt".

Eine Erhöhung der Geschwindigkeit ist nicht ratsam. Der Hersteller wird bei seiner Konstruktion und CE-Abnahme schon an die Sicherheit unserer Kinder gedacht haben.

Man kann die beiden Akkus Zellenweise parallel verschalten um mehr Reichweite zu bekommen.

Am einfachsten ist es da aber einen fertigen Akku mit selber Spannung und mehr Kapazität zu verwenden.

Die Spannung kannst du nicht beliebig erhöhen.

Die Lösung ist, dein Kind zu Sport zu animieren. Geh mit ihm joggen, sei ein gutes Vorbild. Schmeiß die Akkus in den Elektroschrott und das Plastik in die Recyclingbox, kaufe super Sportschuhe und glaub mir, dein Kind wird glücklicher.

Du benötigst eine Parallelschaltung, damit die Spannung gleich bleibt aber die absolute Kapazität erhöht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung