Kinder bekommen im Islam?

1 Antwort

Ich würde nicht sagen Pflicht. Ja man sollte Nachwuchs bringen können. Aber es sollte auch dann passieren, wenn man in der Lage dazu ist ein Kind zu erziehen, psychisch sowas physisch, denn somit kann man ein Leben eines Kindes gefährden und das will der Islam nicht.

Ausserdem liegt es in der Hand von Gott. Mensch können versuchen Kinder zu erzeugen, aber ob dann wirklich ein Kind entsteht, kann man nicht entscheiden.

verreisterNutzer  05.06.2022, 21:25
aber ob dann wirklich ein Kind entsteht, kann man nicht entscheiden.

Doch, das kann man sehr wohl heutzutage.

verreisterNutzer  06.06.2022, 07:39
@ayeshaishere

Man du scheinst echt stehengeblieben zu sein. Es gibt heutzutage nicht nur den natürlichen Akt ein Kind zu zeugen.