Kind wurde in Supermarkt angemotzt?
Hallo liebe Community, ich hab eine Frage an euch.
Ich war gerade eben einkaufen und das was passiert. Von mir war ein zwölfjähriges Mädchen (ungefähr) mit ihrem Vater. Das Mädchen wollte einen WarenTrenner (ich weiß nicht genau wie die Teile heißen) zwischen den Einkauf von Ihnen, und dem von einer Dame die vor den Stand stellen. Dabei hat sie mit ihrem Arm eine Packung Schokoriegel von der Dame vor ihr leicht verrutscht, die Dame hatte ihre zwei Teile auch mit einem sehr großen Abstand auf das Kassenband gelegt.
kurz danach hat diese Frau zu den Mädchen gesagt (sehr unhöflich) :“hören Sie mal, ich möchte nicht das sie meine Ware berühren“ Und so ein Bullshit… Das Mädchen hat sich total entschuldigt, Sie wirkte so eingeschüchtert. Sie meinte dass sie es gar nicht so gemerkt hat, dass das nicht bewusst war.
dann hat die Frau noch etwas weiter gemotz, Das Mädchen sah total fertig aus. Dann hat ihr Vater, der noch daneben stand und nichts gesagt hast zu dem Mädchen so gesagt: „Ach…“ Das war eher so nebenbei gesagt, wenn man so Ausatmet oder so.
Dann hat die Feau weiter gemotzt, und meinte dass das ja nicht geht, und dass man nicht einfach so ach sagen könnte…
ich hab gemerkt dass der Vater nicht sonderlich begeistert war, und er hat dann auch gesagt dass er ach sagen kann wann er wolle.
meiner Meinung nach hat er da auch recht.
Die Frau hat dann weiter gemotzt, und ist dann mit ihrer Ware gegangen, während dessen hat sie etwas von schlechter Erziehung und unmöglich gelabert…
Dann hat der Vater mit seiner Tochter auch gezahlt, und als sie rausgegangen sind habe ich gesehen wie das Mädchen in Tränen ausgebrochen ist. Raus ging hab ich gesehen wie dieses Mädchen offen ist, und sie hat so extrem stark Geheult.
Das tat mir so unglaublich leid.
ich finde die Frau hat total überreagiert, und die Kassiererin fast ihre Ware ja auch an.
außerdem hat das Mädchen die Packung nur leicht mit dem Ärmel verschoben.
und es war ja kein Apfel oder so, den man so ist, es waren Schokoladenriegel, die doppelt und dreifach eingepackt sind.
Mir geht das einfach nicht aus dem kopf,
Das Mädchen tat mir so unglaublich leid.
findet Ihr die Frau hat total überreagiert?
Bitte schreibt mir eure Meinung dazu in die Antworten…
Vielen Dank im Voraus!
7 Antworten
Hi Du.
Ja das ist ein Beispiel unserer gestressten, unhöfliche Gesellschaft...
Sollte man einfach nicht beachten, hab gelernt, man kann die Menschen nicht ändern....
Dem Mädchen würde ich das erklären, das es solche Menschen und solche gibt, aber es muss lernen da drüber zu stehen...
Danke für die Antwort, ich denke die Frau War Privat sowieso total verbittert…
Hallo Lulu889,
auch wo der Vater seine Tocher eher mit wenigen Worten hat schützen wollen, wäre denkbar, sich zwischen die Frau und das Mädchen zu stellen und zu sagen: "Wenn sie das Mädchen weiter belästigen, rufe ich die Polizei." Ich gehe davon aus, dass dann der Vater sich umso mehr auch eingebracht hätte - wo er eher noch zurückhaltend war.
Du hättest natürlich den Vater und das Mädchen im Anschluss nochmals ansprechen können: sagen, dass Du mehr als erschrocken warst, auch in dem Moment nicht mehr hattest tun können, aber doch da bist, um das Mädchen auch zu trösten. Das Mädchen darf wissen, dass es stark ist, dass es nicht von einer Meinung andere Menschen abhängt, dass davon auszugehen ist, dass diese Frau ein persönliches Thema hat, was sie auf das Mädchen projiziert hatte.
Wir werden leider immer wieder solche Menschen antreffen - und dürfen solche Dinge dann auch nicht an uns heranlassen. Auch dürfen wir - insbesondere, wenn wir selbst betroffen sind - weder uns noch eine andere Person gegenüber einem solchen Angriff rechtfertigen.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Vielen Dank für die Antwort, ja ich habe kurz überlegt ein zu schreiten beziehungsweise noch mal zu der Familie zu gehen und etwas zu sagen. Andererseits war ich selber total geschockt…
Sehr unverschämtes Verhalten (seitens der Frau natürlich), wenn es so war wie von dir beschrieben...Aber es gibt solche Leute, die mit sich so unglücklich sind, dass sie es an Anderen rauslassen müssen. Ich bin froh, dass der Vater wenigstens dabei war um das Mädel ein bisschen wieder aufzufangen.
Wusste gar nicht das Hexen einkaufen gehen müssen. Versagt ihre Zauberkraft etwa dahingehend was Hauslieferungen und Bezahlung der mittels zuvor ausgewählten Produkte per Glaskugel angeht?
Bei solchen Frauen fielen mir reflexartig dahingehende Bemerkungen ein:
Nicht vergessen zu desinfizieren. Ich leide nur ein wenig an Beulenpest, Tollwut etc...
Beissen Sie sich nicht auf die Zunge. Sonst gehen Sie an ihrem eigenen Gift zugrunde
Die Desinfektionspflicht für Ihre Waren fängt mit dem Ihrerseitigen Berühren bereits an.
Ich finde das nicht so tragisch. Und dieses entsetzliche Weinen? Na ja, das ist auch übertrieben.
Ich hätte mich dermaßen eingemischt und der besagten Dame passende Worte gesagt und dem kleinen Mädchen geholfen
Ich wäre auch vor der Tür zu ihr hingegangen um zu trösten mit Worten
Danke, genau das habe ich auch gedacht…