Kind wurde in Supermarkt angemotzt?

7 Antworten

Hi Du.

Ja das ist ein Beispiel unserer gestressten, unhöfliche Gesellschaft...

Sollte man einfach nicht beachten, hab gelernt, man kann die Menschen nicht ändern....

Dem Mädchen würde ich das erklären, das es solche Menschen und solche gibt, aber es muss lernen da drüber zu stehen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lulu889
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich denke die Frau War Privat sowieso total verbittert…

Hallo Lulu889,

auch wo der Vater seine Tocher eher mit wenigen Worten hat schützen wollen, wäre denkbar, sich zwischen die Frau und das Mädchen zu stellen und zu sagen: "Wenn sie das Mädchen weiter belästigen, rufe ich die Polizei." Ich gehe davon aus, dass dann der Vater sich umso mehr auch eingebracht hätte - wo er eher noch zurückhaltend war.

Du hättest natürlich den Vater und das Mädchen im Anschluss nochmals ansprechen können: sagen, dass Du mehr als erschrocken warst, auch in dem Moment nicht mehr hattest tun können, aber doch da bist, um das Mädchen auch zu trösten. Das Mädchen darf wissen, dass es stark ist, dass es nicht von einer Meinung andere Menschen abhängt, dass davon auszugehen ist, dass diese Frau ein persönliches Thema hat, was sie auf das Mädchen projiziert hatte.

Wir werden leider immer wieder solche Menschen antreffen - und dürfen solche Dinge dann auch nicht an uns heranlassen. Auch dürfen wir - insbesondere, wenn wir selbst betroffen sind - weder uns noch eine andere Person gegenüber einem solchen Angriff rechtfertigen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Lulu889
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, ja ich habe kurz überlegt ein zu schreiten beziehungsweise noch mal zu der Familie zu gehen und etwas zu sagen. Andererseits war ich selber total geschockt…

Sehr unverschämtes Verhalten (seitens der Frau natürlich), wenn es so war wie von dir beschrieben...Aber es gibt solche Leute, die mit sich so unglücklich sind, dass sie es an Anderen rauslassen müssen. Ich bin froh, dass der Vater wenigstens dabei war um das Mädel ein bisschen wieder aufzufangen.

Lulu889
Fragesteller

Danke, genau das habe ich auch gedacht…

verreisterNutzer  28.12.2022, 13:54
@Lulu889

Wusste gar nicht das Hexen einkaufen gehen müssen. Versagt ihre Zauberkraft etwa dahingehend was Hauslieferungen und Bezahlung der mittels zuvor ausgewählten Produkte per Glaskugel angeht?

Bei solchen Frauen fielen mir reflexartig dahingehende Bemerkungen ein:

Nicht vergessen zu desinfizieren. Ich leide nur ein wenig an Beulenpest, Tollwut etc...

Beissen Sie sich nicht auf die Zunge. Sonst gehen Sie an ihrem eigenen Gift zugrunde

Die Desinfektionspflicht für Ihre Waren fängt mit dem Ihrerseitigen Berühren bereits an.

Ich finde das nicht so tragisch. Und dieses entsetzliche Weinen? Na ja, das ist auch übertrieben.

Ich hätte mich dermaßen eingemischt und der besagten Dame passende Worte gesagt und dem kleinen Mädchen geholfen

Lulu889
Fragesteller

Danke für die Antwort

Anmerkung  28.12.2022, 14:05
@Lulu889

Ich wäre auch vor der Tür zu ihr hingegangen um zu trösten mit Worten