Kind wird von der Klassenfahrt vor Antritt ausgeschlossen?

3 Antworten

Also das problematischste ist, dass du es normal findest, dass dein Kind Rasierklingen mit sich herum trägt. Selbstverletzung ist nichts, was man als Elternteil fördern sollte. Und dann ist es auch klar zu machen, dass diese niemals in der Öffentlichkeit stattfindet. Das Kind muss seinen Druck schon bis nach Hause tragen.

Bewaffnete Kinder stellen ür andere immer eine Gefahr dar. Dass sie die Klinge nicht verwendet, kann ja keiner wissen und es kann in einer Situation auch mal anders sein. Das weiß man vorher nie.

Dein Verhalten ist also grob fahrlässig und Kind kann froh sein, nur von der Fahrt ausgeschlossen zu sein.

Entsprechend deiner nicht vorhandenen Erziehung darfst du die Restkosten als Lehrgeld betrachten. Vielleichth ilft das ja, damit ien Umdenken bei dir stattfindet.

Also Reiserücktrittsversicherung bemühen - notfalls einen Arzttermin oder so erfinden und mit dem Ergebnis zufrieden sein.

HAT14059
Fragesteller

Noch einer der nicht lesen und verstehen kann. Klar, als Elternteil findet man es toll, dass sein Kind krank ist und ich vermutlich auch persönlich die Rasierklingen kaufe. Ich bin selbstverständlich auch immer in der Tasche vom Kind und passe auf...

nicht vorhandener Erziehung sagt schon alles über Dich und auch über den Rest hier... als wären Depression und Selbstverletzung durch gute Erziehung heilbar... glaube Du und der Rest braucht Erziehung... besser Fortbildung was die Krankheit angeht....

hinsetzen... sechs...

Es geht ja nicht nur darum dass das Kind andere verletzen kann. Sondern auch sich selber. Und dann ist das Geschrei auf BEIDEN Seiten groß.

Wenn allerdings die SCHULE sagt: Nein du darfst jetzt doch nicht mit, so muss sie auch die Kosten tragen, sprich euch das Geld zurückzahlen.

Für das Kind dann sicherlich traurig, keine Frage. Aber es gibt halt Dinge, da muss man einfach durch.

Oder einer von euch Eltern fährt mit, übernimmt die Verantwortung. DAs geht dann aber finanziell auf eure Kappe.

Was mich dann aber doch schockiert: Dein Kind verletzt sich selber, ist immer noch gefährdet und du findest es völlig normal dass es eine Rasierklinge dabei hat-

HAT14059
Fragesteller

neeeeinnnnn... wo hab ich das geschrieben?... ich hätte nicht zu viel schreiben sollen... es geht darum, dass die Schule die Reise abgesagt hat und bezahlen muss...

ich finde das auch nicht cool, dass sie eine Rasierklinge bei hat... weißt Du was Dein Kind alles mit hat... wenn Du eins hast...

anscheinend versteht hier niemand, dass es eine Krankheit ist...

Nordseefan  01.02.2024, 21:55
@HAT14059

Doch, ich verstehe dass es eine Krankheit ist. ABer:

....Klingt dramatisch, die (RAsierklinge) hat es aber immer dabei und stellt für andere keine Gefahr.... Zeigt also: Du weißt es.

Jedenfalls_ wenn die Schule erst ja sagt und dann umschwenkt, dann ist sie in der finanziellen Verantwortung.

Und nicht auf jede Krankheit kann man nun mal Rücksicht nehmen. Oder besser man macht es mit dem Ausschluss: Das Risiko ist zu groß. Aber das willst DU nicht verstehen

HAT14059
Fragesteller
@Nordseefan

die Schule wusste es und ist das Risiko eingegangen... hätte sie gleich nein gesagt, wäre es ok... kurz vor der Reise abzusagen ist für alle doof... dabei meine ich nicht das finanzielle... nur eil der eine Erzieher einen schönen Urlaub verbringen möchte... seine Beweggründe waren eher scheinheilig...

Nordseefan  01.02.2024, 22:02
@HAT14059

Eine Klassenfarht ist Stress pur und kein schöner "urlaub" du stehst immer mit einem Bein im Gefängnis.

Und ja vielleicht hätte man es anders regeln sollen. Vermute halt die Rasierklinge hat dann gezeigt: Ne besser doch nicht. Ohne diese wäre wahrscheinlich das ganze nicht so dramatisch.

Und das Ausland ist jetzt nichts was 30 Kilometer enfernt ist und man das Kind dann im Notfall doch mal abholen kann. Und allein in den Flieger setzen geht auch nicht. Eins zu eins Betreuung in der Unterkunft bei Problemen? Auch schlecht möglich.

Ich verstehe dass du sauer bist dein Kind enttäuscht. Aber es ist jetzt halt wie es ist

Du betrachtest es als normal, wenn eine 12-Jährige Rasierklingen mit sich herum trägt?

Ich finde das Verhalten der Schule korrekt.

HAT14059
Fragesteller

sie ist 16... aber ja, darum geht es doch nicht... ich habe knapp 600€ bezahlt und die würde ich gerne wieder haben... von mir aus soll sie nicht mit...