kind will immer kämpfen spielen soll ich ihn lassen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Melde ihn doch zum Kinderjudo an. Das wird ihm gefallen und er kann sich austoben.

Hi! Ich könnte mir vorstellen, dass es bis zu einem gewissen Grad normal ist - allerdings, wenn man wirklich interessante Alternativen findet, lässt sich der Kleine bestimmt auch mal auf was Neues ein.

Tja, da wird es wohl Zeit das Ruder etwas auf anderen Kurs zu drehen. Die Trickfilme sind wirklich mit viel (auch versteckter) Gewalt gespickt. Oft sind es wahre Grusel-und Horrorfilme in Trickfilmversion! Alles andere als für Kinder geeignet! Gib ihm einen Ausgleich! Zoo oder Tierpark, Abenteuerspielplatz, Kindertheater oder ausgewählte Kinofilme (Eltern sollten sich vorher informieren). Erkläre ihm, das die Kriege in der Welt durch Intriegen und Hass entstehen. Lass ihn kleine Passagen ( vorher aus dem Internet auswählen)ansehen was Kämpfe und Krieg für schlimme Auswirkungen haben. Schränke den Konsum von Pokemon und Co. einfach ein. Es gibt super spannende Filme als Konserve! Die Eltern sollten darauf achten was die Kinder gucken! Es achtet sonst keiner darauf. Kinder ziehen sich alles rein! Nur um mitreden zu können, nicht immer weil es ihnen wirklich gefällt! Auch der KIKA-Kanal lässt stark zu wünschen übrig! Spreche nach dem Film mit dem Kind wie es was fand. Erkläre deinem Kind das richtig Kämpfen auch weh tut. Z.B. wenn ich jetzt mit dir kämpfen würde ,würde ich dich boxen,an den Ohren ziehen,treten und schlagen-. Wäre das lustig für dich? Bestimmt kommt da ein "Nein". Aber das ist Kämpen-dem anderen keine Chance zur Gegenwehr zu lassen. Beobachte mal sein Gesicht bei dem Gespräch! Als Alternative schaut euch eine Sportgruppe Selbstverteidigung, Karate oder anderes an und lass ihn mitmachen. Dort lernt er sehr schnell was es heißt zu unterliegen und auch Respekt vor anderen zu haben. Dort könnte er sich auspowern. So habe ich es vor Jahren bei meinem Sohn gemacht! Viel Glück

sichere Rutsche für Kinder im Garten am liebsten noch mit Wasseranschluss

Welche Rutsche für den Garten würdet ihr mir empfehlen? Sie sollte sicher sein iund da ich gesehen habe, dass es Rutschen sogar mit Wasseranschluss gibt, fände ich diese Idee auch gar nicht so schlecht. Noch sind die Kleinen dafür zu klein, aber was man hat, das hat man. Wo habt ihr eine Rutsche für den Garten kaufen können und würdet sie gerne weiterempfehlen?

...zur Frage

Taegliche Nintendo-Spielzeit fuer Kinder

Wieviel Nintendo-Zeit ist fuer einen 8jaehrigen taeglich optimal? Meiner darf wochentags nur 15 Minuten und beschwert sich immer...aber eigentlich reicht das doch, oder?

...zur Frage

Ruhestörung Kinderlärm: Von Kindern, um die ich mich kümmere?

Hey!

Ich selber habe keine Kinder, ich kenne aber aus der Umgebung ein paar.

Mein Nachbar kann Kinder nicht ab, er hasst sie quasi, weil sie Krach machen.

Wie sieht es rechtlich aus, wenn in meiner Wohnung fremde Kinder herumtoben?

Wenn sie in der Wohnung Ball spielen, umherrennen, wenn Zeug auf den Boden fällt....

Kann der Nachbar dann etwas gegen den Kinderlärm machen, weil es ja nicht meine Kinder sind?

...zur Frage

Ich suche ein gutes Spiel für meinen 4 jährigen Sohn. Habt ihr Ideen?

Er besucht im Moment den Kindergarten. Er mag es draussen zu spielen. Brett

spiele kommen nicht in Frage. Auch an den Computer darf er noch nicht. Das schädigt sein Gehirn und macht viereckige Augen

...zur Frage

Ultimate Ninja Storm 2 online?

Hallo, ich habe gerade langeweile und mal mein Spiel Ultimate Ninja Storm 2 rausgekramt, mit Glück war es noch auf meiner PS3 instaliert so habe ich meine ganzen Chars und Punkte noch:D hat jemand Bock online zu kämpfen und das auch mehr als 1 mal? Aber ohne Gemecker..wenn man verliert ists so, wenn man gewinnt ebenso, bin eh ein bisschen aus der Übung^^ Vielleicht spielt das ja noch jemand, wenn nicht ich habe bald mal ca in einen Monat wenn ich genug Geld habe mir den dritten Teil zu kaufen, habe lets plays davon gesehen, das mit den Tauschbalken ist jetzt nicht so geil aber..ich würds mir holen. Evtl würde das dann eher jemand online spielen, wenn ich ein paar Chars habe? Freue mich auf antworten;)

...zur Frage

früher ,haben wir als kinder immer knipp steine (zum spielen)..

draussen gesammelt. ich weiss bis heute nicht ,aus was sie bestanden haben. ich seh sie aber auch nicht mehr.. weis jemand von euch was das war?man muste nicht nach suchen. es gab sie viel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?