kind will immer kämpfen spielen soll ich ihn lassen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Melde ihn doch zum Kinderjudo an. Das wird ihm gefallen und er kann sich austoben.

  • Sicher ist es normal, aber wie du es selbst anklingen lässt, würde ich es nur bis zu einem gewissen Mass zulassen. Er braucht Erfolgserlebnisse und findet sie wohl am besten in der Auseinandersetzung, im Kampf! Doch Kampf muss fair bleiben!
  • Wie wäre es, wenn du ihn sobald wie möglich im Sportverein anmeldest, wo dann auch Männer sind, die Kampfgeist haben und ihn da in die richtigen Bahnen leiten. Ich weiß aber nicht, ab wann Kinder in einem Sportclub sein können. Oder melde ihn beim Judo an, dann lernt er nicht mit Gewalt zu kämpfen.
  • Vielleicht solltest du ihm aber auch eine Alternative verordnen, in dem es nicht um Kampf geht, sondern um etwas anderes. z.B. die Beschäftigung mit Tieren, oder Filme mit Tieren ansehen...

Ich bin ein Mädchen und das hab ich in dem Alter auch gemacht (sogar noch als ich 10 war). Das ist völlig normal und für die Entwicklung notwendig :)

Hi! Ich könnte mir vorstellen, dass es bis zu einem gewissen Grad normal ist - allerdings, wenn man wirklich interessante Alternativen findet, lässt sich der Kleine bestimmt auch mal auf was Neues ein.

Das ist die Natur, der Mensch will immer kämpfen, siegen usw. Besonders Jungs sind so. Das wird aber weniger, wenn es andere interessante Dinge gibt, z.B. wenn er Lesen gelernt hat.