Kind nass an der kalten Luft

8 Antworten

Ob sie krank wird, hängt von ihrem Immunsystem ab. Ich würde sie jetzt erst mal in die warme Badewanne packen und ihr hinterher ein warmes Getraenk geben.

Morgen früh solltest du auf jeden Fall zunächst mit der zuständigen Erzieherin sprechen und ihr ganz sachlich den Zustand deiner Tochter bei der Abholung schildern. Hör dir ihre Erklärung an und entscheide dann, ob sie für dich akzeptabel ist.

Falls nicht, würde ich mich nicht auf eine große Diskussion einlassen, sondern einen Termin mit der Kigaleitung vereinbaren und dort genauso alles schildern. Wenn auch dieses Gespräch zu keiner Lösung führt (z.b. Maßnahmen, um so etwas in Zukunft zu verhindern) würde ich den ganzen Vorgang verschriftlichen und dem Traeger des Kiga zuschicken.

Bleib bei allem völlig ruhig und sachlich. Ich weiß, dass ist nicht einfach, wenn es um unsere Kleinen geht aber so bekommst du Gehör.

Alles Gute für die Kleine!

Also die Wahrscheinlichkeit das sie krank wird ist sehr hoch, ich würde Morgen zum Arzt gehen und dort eine Untersuchung machen, ob sie schon Symptome oder Anzeichen von einer Erkältung hat. In der Apotheke gibt es auch Mittel die die Folgen etwas dämpfen.

Also das ist grob fahrlässig was die Erzieherin gemacht hat, egal ob nett hin oder her das Verhalten ist unmöglich, und das mit dem "Ja, die Erzieherin hat mich nicht verstanden" das sollte doch eine Erzieherin merken oder das Kind nochmal auffordern den Satz langsam zu sagen oder wen möglich zu schreiben.

Also das Kind könnte eine Lungenentzündung erleiden und es könnte du späteren folgen kommen wie Asthma etc. , den bei mir war es auch nicht anders, den ich habe schon länger nun Asthma was im Kindergartenalter sehr böse ist daher es langes rum toben verhindert oder alles wofür der Körper mehr Sauerstoff benötigt.

Sie muss nicht unbedingt krank werden. Ruhe bewahren. Inzwischen hat sie sicher wieder normalere Temperatur. Ein heißes Bad also und einen heißen Kakao oder Tee und dann ab unter die warme Decke, Socken an die Füße und eine schöne herzerwärmende Geschichte vorlesen, die so richtig mit der Welt versöhnt und das Gefühl gibt: Alles ist gut.

Zuwendung ist im Moment die bessere Medizin als Panik schieben.

Und morgen mit der Erzieherin sprechen, was denn da los war. So was geht nicht, jedenfalls darf es nicht noch einmal vorkommen. (Dann sofort abmelden!)

Geh dich mal ordentlich beschweren ! Es das geht garnicht.... Ob sie krank wird weiss ich nicht aber aufjedenfall mal alles wechseln und dann Rede mit ihr was genau passiert ist.Rede auch mit der Leiterin des Kindergarten oder Erzieherin.

Hey,

ich würde ihr es jetzt erstmal schön warm machen. Klamotten auf die Heizung legen, schönen warmen Früchtetee machen, eindecken und eine Geschichte vorlesen.

Dann würde ich morgen direkt mal mit der Erzieherin reden und fragen, was das sollte und was an dem Tag genau passiert ist. Das wird schon.

Liebe Grüße