Strumpfhose/Legging juckt nach einiger Zeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht war dir unbewusst doch etwas kalt, durch die Nässe. Oder deine Haut reagiert auf irgendein Material aus dem die Strumpfhose gefertigt wird allergisch. Thermostrumpfhosen werden zum größten Teil aus Kunstfasern hergestellt. Eine empfehlenswerte Alternative zur Thermostrumpfhose wäre eine Strickstrumpfhose mit einen hohen Naturfaser Anteil. Eine solche Strumpfhose ist hautfreundlicher, atmungsaktiv und mindestens genau so wärmend eine Thermostrumpfhose

StremZ
Fragesteller

Ich habe auch einige Strick, allerdings finde ich da das Tragegefühl nicht mehr so angenehm an der Haut. Bei den Thermos bellender man irgendwann aus, dass man überhaupt eine an hat…

AlexGT64  25.10.2023, 19:10
@StremZ

Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch probeweise eine Feinstrumpfhose unter der Thermostrumpfhose anzuziehen. Dann weißt du wenigstens ob es vom Material der Strumpfhose kommt

StremZ
Fragesteller
@AlexGT64

Naja, eine Feinstrumpfhose ist doch eher was für Frauen, nicht… Trotzdem danke

Vielleicht kommt das von der Strumpfhosen, das habe ich manchmal auch. Ich habe mir eine andere besorgt und jetzt juckt nichts mehr.

StremZ
Fragesteller

Was für eine hast du besorgt?

Orawit  25.10.2023, 18:17
@StremZ

Von "nur die", sie ist super warm und juckt nichts. Habe sie heute bei Rewe geholt.

Hattest du an den Stellen Rötungen wo es gejuckt hat oder war nichts zu sehen

StremZ
Fragesteller

Nichts zu sehen

Held1985  26.10.2023, 08:12
@StremZ

Dann liegt es mich an zu trockener Haut dann weiß ich auch nicht weiter