Kind mit Vater reisen Lufthansa?

3 Antworten

Nein, ich bin mit meinem Sohn schon oft alliene gereist, auch interkontinental, z. B. China, Australien, Singapur und wurde noch nie irgendwo zur Antwort gebeten.

Mein Sohn traegt jedoch auch meinen Nachnamen. Vielleicht hat auch diese Tatsache immer den Wind aus den Segeln genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt drauf an wohin. Es gibt ein paar Länder, auch in Europa, wo ein Formular vorgeschrieben ist; insbesondere Bosnien & Herzegowina, Griechenland, Großbritannien, Kroatien, Nordmazedonien, Slowenien und Serbien.

Nein, es sei denn, man fliegt ins Ausland. Ausserhalb Europas und der Schweiz könnte nach einer Vollmacht gefragt werden.