Vollmacht für die Türkei?

1 Antwort

Ich fahre jedes Auto mit dem Auto in die Türkei (mit meinen Eltern). Soweit ich weiss, sollte der Halter des Fahrzeugs auf jeden Fall an der türkischen Grenze!!! anwesend sein, bin mir aber nicht sicher ob es sowas wie eine Vollmacht gibt.Ich würde mich wirklich sehr genau informieren, sonst kann es sehr problematisch werden. 

Ja ich fahre ja auch seit 2 Jahren mit meinem Papa und Familie halt in die Türkei, nur dieses hat er wenig Urlaub bekommen und auf der Hinfahrt wird er eine Woche später kommen also auf der Rückfahrt ist er mit dabei, nur ich bin gerade sehr durcheinander, mein Onkel meint brauchst Vollmacht von türkische Notar mein Versicherer meint Vollmacht von ADAC reicht.. Also auf der Hinfahrt bin ich nur mit Mama und Schwester auf Rückfahrt Papa ist Papa auch dabei 

0
@Unbekannta95

Besser du fragst mal auf türkischen Foren..wie wowturkey.com z.b...Fakt ist, ohne irgendeine Vollmacht darfst du NICHT in die Türkei einfahren.Gute Fahrt und viel Spass=)

0

Auto wurde geklaut!

hey, wie im fragetitel bereits steht, wurde mein auto, bzw. das auto meines vaters geklaut. meine eltern sind im urlaub und ich zu dem zeitpunkt immer noch alleine. mit dem auto bin ich immer an einen bahnhof gefahren, um mit dem zug weiter zu meiner arbeitsstelle zu fahren. das auto stellte ich in der früh am parkplatz ab, und kam am späten nachmittag immer zurück. an dem tag an dem dies geschah, rief ich sofort meine eltern und kurz darauf die polizei an. kurze zeit später fand eine zeugenvernehmung statt. heute, ca. 3 tage später, wurde ich in der polizeistelle nochmals verhört. der polizist stellte mir mehrere fragen, bzgl ort und zeitpunkt und ob ich mir denn sicher bin, dass ich mit dem auto gefahren bin, es dort abgestellt habe, und kein bekannter noch einen schlüssel hätte? zu beginn, sagte er mir sogar, dass er irgendwas faul daran finde? sozusagen mich verdächtigt einen diebstahl vorzutäuschen??!! sogar fragte, ob denn meine eltern nicht das auto mit nach türkei mitgenommen hätten? weil ja schon oft passiert wäre, dass man diese autos dann in dem jeweiligen land verkauft und somit geld von der versicherung kassiert??? bitte was dachte ich mir in dem moment nur? ist das üblich so, dass opfer so von der polizei behandelt werden, oder auch nur weil ich ausländerin bin? die versicherung wurde von meinem vater auch schon kontaktiert. was passiert als nächstes? gibt es irgendweine chance, dass das auto gefunden wird und wenn nicht, dass die versicherung zahlt? lg

...zur Frage

Vollmacht für die Grenzkontrolle an der Türkei mit Auto / was wird benötigt?

Hallo, meine kleine cousine soll spontan mit uns in die Türkei fahren. Wir fahren mit dem Auto und sie ist 14. Wie regelt man das mit der Grenzkontrolle/ Vollmacht und was wird an Papieren benötigt? Gibt es da spezielle Vorschriften?

...zur Frage

Ist Adac in der Türkei gültig?

Hallo,

Ich habe eine ADAC plus Mitgliedschaft und wollte fragen ob dies auch in der Türkei gilt wenn man mit dem Auto stehen bleibt wie in Deutschland auch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?