ADAC Young Driver anmelden obwohl eingenes auto auf familien mitglied zugelassen ist?

3 Antworten

Man möchte wohl nur verhindern, dass der kostenlose Tarif für eine ganze Fahrzeugflotte genutzt wird. Daher maximal ein Auto. Auf wen das Auto zugelassen ist, spielt dabei keine Rolle - die wenigsten Einsteiger haben ein eigenes Auto.

Nebenbei bemerkt ist der Young Driver Tarif eine nicht ganz saubere Masche, um an zahlende Mitglieder zu kommen. Die Mitgliedschaft ist zwar für Minderjährige erst einmal kostenlos, der ADAC wird aber mit Volljährigkeit versuchen, auf Basis der YD Mitgliedschaft Gebühren einzufordern. Das ist rechtlich so nicht in Ordnung, da man als Minderjähriger keine gültigen Verträge abschließen kann und der YD Vertrag mit einem Minderjährigen daher "schwebend ungültig" ist. Er wird aber gültig, sobald man ab Volljährigkeit bezahlt oder Leistungen in Anspruch nimmt. Man muss also später nicht bezahlen, wenn man nicht will, da tatsächlich nie ein gültiger Vertrag abgeschlossen wurde.

Bei adac ist immer der fahrer abgedeckt es ist also egal mit welchem auto du fährst

Das ist soweit ich weis egal... ADAC is ja keine Versicherung

Habe ich als ADAC plus Mitglied Anspruch auf ein Ersatzauto?

ich bin adac plus mitglied, mein wagen ist nicht fahrbereit, brauche aber dringend als überbrückung ein auto. als plus mitglied steht einem doch dieses zu ? wie beantrage ich das, und wie lange bekommt man den wagen ?

...zur Frage

ADAC Auto oder person

Hallo, Mein sohn ist ADAC mitglied. Mein Auto steht in unserer Garage und springt nicht an. Kann mein sohn auch für mein Auto in der Garage den ADAC anrufen? Und kommen sie dann auch? Danke. Lg

...zur Frage

Lohnt sich die ADAC Pluss Mitgliedschaft??

Habe die ADAC Young Driver Mitgliedschaft für ca. 22 Euro im Jahr lohnt sich für mich eine Plus Mitgliedschaft fahre ca. 25.000-40.000km im Jahr und musste den ADAC in über 2 Jahren 3 x zur Hilfe rufen ?

...zur Frage

Adac+ Mitglied - gilt es für mich auch?

Hallo,

Wollte mal nachfragen, da mein Vater eine zweite ADAC + Karte besitzt, darf ich sie auch verwenden falls ich eine Panne auf der Autobahn habe? Mein Fahrzeug ist auch auf ihn zugelassen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie werde ich ADAC Mitglied?

Guten Tag,

ich möchte mich bei der ADAC anmelden. 1. geht das auch, wenn das Auto auf meinen Vater angemeldet ist?

Mir wurde mal gesagt das man als Anfänger ca. 1 Jahr lang oder so den ADAC gratis testen darf. Würde das bei mir auch gehen? Hab mittlerweile seit ca. 1,5 Jahren meinen FS.

Danke euch :)

...zur Frage

Pannendienst beim ADAC

Meine Frau ist beim ADAC. Unser Auto ist aber auf mich zugelassen.

Folgende Fragen: 1. Meine Frau fährt mit meinem Auto und bleibt liegen. Wird das Auto vom ADAC kostenlos abgeschleppt?

  1. Ich fahre mit meinem Auto und bleibe liegen. Wird das Auto vom ADAC kostenlos abgeschleppt wenn ich mich auf die Mitgliedschaft meiner Frau berufe?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?