Mit dem Auto in die Türkei ohne der Besitzer des Autos zu sein?

5 Antworten

Grundsätzlich : mit einem Auto,das Du nicht in Besitz hast, kannst Du irgendwohin  fahren. Bei einem Auto, dessen Eigentümer Du nicht bist, solltest Du eine Vollmacht dabei haben.

Hey , 

Du kannst damit fahren aber benötigst eine Vollmacht ... kannst dir beim ADAC ausstellen lassen mit deinem Papa zusammen ... kannst dich dort auch informieren 

Du darfst generell den Dienstwagen deines Vaters nicht fahren, sofern es nicht gerade die Firma Deines Vaters ist und Du uneingeschränkte Erlaubnis dafür hast. Anderenfalls könnte es richtig üble Konsequenzen für Deinen Vater geben

Es ist die eigene Firma von meinem Vater, außerdem bin ich ebenfalls dort berufstätig und es handelt sich ja um das Auto, welches mir als Dienstwagen zur Verfügung gestellt wurde.

0

Dann ist es natürlich was anderes. In dem Fall bist Du ja offiziell berechtigt das Auto zu führen. Auch wenn es als ein Dienstwagen erkennbar wäre, ist es nicht weiter schlimm. Du solltest Dir aber ggf. eine Vollmacht ausstellen lassen, und Dein Vater sollte im Vorfeld die Versicherung einmal prüfen lassen, damit es im Notfall keine Versicherungstechnischen Probleme gibt

0

Ok, danke für die Antwort.

0

kann ich Unterhaltszahlung aus dem ausland verlangen

Hallo hab eine ganz dringende frage Mein ex freund wandert in die türkei aus um zu heiraten wir haben eine drei jährige tochter er hat bis jetzt unterhalt gezahlt aber will es ab jetzt nicht mehr tun muss er auch aus dem ausland unterhalt zahlen ??? und er meinte er will alle 6 monate in deutschland einreisen damit seine aufenthaltsgenehmigung nicht abläuft was kann ich tun damit er weiterhin zahlt oder muss er ins gefängniss wenn er dass nächste mal einreist bitte um schnelle antwort danke im vorraus

...zur Frage

Türkei Urlaub, Personalausweis?

Guten Abend, ich fliege nächste Woche in die Türkei. Die Frau im Reisebüro meinte zu mir das es inordnung ist das mein Personalausweis Ende Oktober abläuft. Jetzt steht im Internet das er mindestens 6 Monate nkch gültig sein muss, auf anderen Internetseiten steht das es egal ist wann er abläuft hauptsache er ist gültig wenn man einreist & wieder herraus möchte. War vielleicht grad jemand in der Tùrkei oder fliegt noch? Bin mir ziemlich unsicher gerade .. Möchte nicht am Flughafen stehen & darf nicht einreisen. :( schonmal vielen Dank. ((:

...zur Frage

Einreise in die Türkei mit Personalausweis?!

Hallo, hatten demnächst vor, mit dem Auto in die Türkei einzureisen. Wir sind insgesamt zu dritt. Meine Frage nun ob die beiden Beifahrer auch mit dem neuen deutschen Personalausweis einreisen können oder ob ein Reisepass zwingend notwendig ist oder es zu Problemen kommen könnte da dieser sonst noch beantragt werden müsste.

Danke im voraus !

...zur Frage

Braucht man als Chinese, wohnhaft in Deutschland, ein Visum, um in die Türkei einreisen zu können?

Hallo liebe Community,

da wir im nächsten Monat in die Türkei fliegen werden und uns wohl Freunde besuchen kommen werden, haben wir folgende Frage:

Unser Freund arbeitet und lebt in Deutschland, ist allerdings im Besitz eines chinesischen Pass. Ebenfalls besitzt er für Deutschland einen unbefristeten Aufenthaltstitel.

Die Frage ist: Muss er, um in die Türkei einreisen zu können, vorher ein Visum beantragen? Wenn ja, muss das Visum an einem türkischen Konsulat beantragt werden richtig?

Die Aufenthaltsdauer in der Türkei wird wohl 10 Tage sein.

Vielen Dank und einen Schönen Abend

...zur Frage

Vollmacht für die Grenzkontrolle an der Türkei mit Auto / was wird benötigt?

Hallo, meine kleine cousine soll spontan mit uns in die Türkei fahren. Wir fahren mit dem Auto und sie ist 14. Wie regelt man das mit der Grenzkontrolle/ Vollmacht und was wird an Papieren benötigt? Gibt es da spezielle Vorschriften?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?