Kind liebt mich nicht?
Es geht hier nicht um mich aber ich werde ein der ich Form schreiben.
Hallo ich bin w/30 und habe ein kind 11 monate alt sie lässt sich schwer von mir füttern milch trinken und umziehen grade eben war sie voll am schreiben und weinen gestern hat mein freund nicht gut aufgepasst und sie hat sich weh getan und geweint ich hab sie genommen aber sie hörte nicht auf als ihre Oma sie nahm hat sie sofort aufgehört das hat mich neidisch gemacht ich hate sehr oft das gefühlt sie liebt/will mich nicht und während viel glücklicjer bei ihrer oma ich ruhe sehr vieles für sie aber ich kriege kein gefühl der Liebe zurück das war davor nicht so . Seit 4 Monaten ist sie so nach den Sommerferien Urlaub ist es so gewesen sie lässt sich nicht gut füttern aber bei ihrer Oma schon sie trinkt auch von ihr und ich hatte öfters den Gedanken sie bei ihnen abzugeben da sie dort glücklicher wehre was soll ich ruhen ich will das es besser wird bin aber ratlos und sehe es grade hoffnungslos bitte helft danke
4 Antworten
Mach "dir" keine Kopf. Kleine Kinder haben so ihre Eigenheiten und ja man kann manchmal das Gefühl haben sie würden einen hassen, aber das ist nicht der Fall. Mein Kind hat sich bis etwa zum ersten Geburtstag nicht von mir ins Bett bringen lassen. Konnte ich machen was ich wollte es ist nur bei Mama oder im Kinderwagen eingeschlafen.
Das gibt sich aber relativ schnell wenn sie anfangen kommunizieren zu können.
Deine Gefühle sind völlig ok. Mutter sein ist sehr anstrengend, stressig und sehr viel Verantwortung. Das komplette Leben verändert sich durch einen Säugling.
Kleinkinder sind sehr aufmerksam und feinfühlig. Wenn du gestresst und genervt bist und dich außerhalb über deinen Freund ärgerst, weil er aus deiner Sicht nicht gut genug aufgepasst hat, merkt das dein Kind. Wenn dein Kind dann auf den Arm der tiefentspannten Oma kommt, die solche Situationen schon tausend Mal erlebt hat und außerdem bestens ausgeschlafen ist, merkt das Kind das natürlich auch.
Fazit: Halte durch! Und nutz die Oma gern als Betreuungsmöglichkeit, um einfach mal ein paar Stunden zu schlafen oder in Ruhe zu duschen. Das ist voll ok!
Also ich habe jetzt keine elterliche Erfahrung aber ich war als Kind genauso. Ich hab mich nur von meiner Mutter füttern lassen und so. Wenn mich meine oma oder mein vater in den armen hielt hab ich immer angefangen zu weinen. Ich habe auch sehr oft mein Essen mit Absicht auf jemanden gespuckt oder auch sehr oft gebissen. Ich denke es ist normal
Mache Die keine Sorgen! Kleine Kinder sind häufig schwierig. Einfach durchhalten und sie weiter liebevoll umsorgen. Das wird schon, kann aber etwas dauern. Gibt Deine Tochter nicht zu der Oma! Du wirst es irgendwann bereuen.
Also: Kopf hoch, durchhalten, lieb haben!