Eine Woche mit Kind anstrengend?

4 Antworten

Hallo Freieradler445,

Du schreibst, Deine Freundin fährt einfach 14 Tage weg.

Das kann sie ja nur, weil Du ihr Kind versorgst. Es ist aber nicht Deine Aufgabe, denn es ist ihr Kind und das des Vaters und nicht Deines.

Wenn sie unbedingt verreisen will, dann soll sie das tun, aber auch regeln, wo das Kind in dieser Zeit sein wird.

Du hast anscheinend zugestimmt und das hättest Du nicht machen sollen-egal, ob es Dir gut geht oder nicht.

Das Kind kennt Dich anscheinend auch wenig, denn sonst wüsstest Du, was es mag, worüber es sich freut, Spaß hat und das ein Kind anstrengend ist.

Es zeigt, wie wenig Interesse die Mutter an ihrem eigenen Kind hat. Sie denkt nur an sich selber.

Du hast zugesagt, das Kind zu versorgen, darum bleibt Dir jetzt auch nichts anderes übrig-anscheinend hast Du auch die Zeit dafür.

Wenn sie zurückkommt, dann red mit ihr und sag Ihr, dass Du in Zukunft nicht mehr auf ihr Kind aufpassen wirst, da es ihr Kind ist. Sie soll sich selber darum kümmern oder der Vater oder sich ein Kindermädchen "holen". Du stehst nicht mehr zur Verfügung.

Du wirst ganz schnell erkennen, ob sie überhaupt eine Freundin ist oder Dich nur braucht, damit sie ihr Leben leben kann, wie sie möchte.

Dann solltest Du aber auch die Freundschaft, die eh keine ist, beenden.

Liebe Grüsse!

Ein kleines Kind kann durchaus mal zwei Wochen ohne Mutter sein - wenn es gleichwertige Bindungspersonen hat. Optimal ist das trotzdem nicht.

Wenn es keine zwingenden Gründe (z.B. Krankenhausaufenthalt) gibt, würde ich das als Elternteil nicht mit meinem Kind machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Isz bestimmt nicht leicht :/

Ja es ist sehr anstrengend, vor allem wenn das Kind seine Mutter vermisst, und es sich nicht beruhigen lässt.

2 Jahre ist einfach viel zu früh dafür.

Wenn es nicht ganz zwingende Gründe dafür gibt würde ich es an deiner Stelle nicht machen. Und nicht weil es zu anstrengend ist, sondern weil es mir in erster Linie um das Kind leid tut.

Freieradler445
Fragesteller

Finde es auch zu früh