Kind Jibreel nennen?

4 Antworten

Rein rechtlich hängt das vom Standesbeamten ab.

Islamisch gesehen ist es makruh, unerwünscht sein Kind nach Engeln zu benennen.

(Verweis ibnul Qayyim "Tuhfat il-Mawdood fi Ahkaam il-Mawlood")

DerKlotz123456
Fragesteller

Ah krass danke wusste ich nicht

Nein, darauf solltest du lieber verzichten. Engel sind nämlich geschlechtlos und viele wissen nicht, das die Namen: Michael, Gabriel, Rafael u.w. keine Jungennamen sind. Darum solltest du auch keinen Sohn so nennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Man sagt man solle sein Kind nicht nach Engeln benennen, bin da aber auch nicht ganz sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.