Kind hat Schule geschwänzt!

7 Antworten

Kann sein, kann aber auch sein dass nur ihre Klasse bereits vor 13:30 frei hatte und der Rest der Schule noch Schule hatte (Vieleicht weil ein Lehrer Krank war). Dass die Freundin nicht ans Telefon gegangen ist, heißt einfach nur dass sie noch nicht zuhause war, vieleicht ist sie zu ner anderen Freundin gegangen, oder hat sich was zu essen geholt. Man kann nur Mutmaßen, aber dass man ausversehen Schule schwänzen kann, hab ich noch nie gehört, man sieht doch ob man frei hat oder nicht. Denn wenn der Rest der Klasse da bleibt, bleibt man selbst auch da. Frag sie doch einfach ob sie sich sicher ist, dass sie Schuleaus hatte.

Verstehe die Geschichte nicht ganz, aber generell ja, sowas ist sicher möglich. Manchmal passieren seltsame Dinge, und einmal sollte nicht so schlimm sein.

Sollte das jetzt aber wieder vorkommen und wieder, dann könnte mehr dahinter stecken. Vielleicht fühlt sie sich in der Schule unwohl, wird von einem Schüler oder Lehrer gemobbt, oder Angst vor der Schule, das gibt's, Angst vor den Lehrer oder dem Stoff. Da sei bitte nicht gleich von Anfang an zu streng zu ihr. Lass es erst mal auf sich beruhen, wenn es öfter vorkommt suche das Gespräch. Aber spioniere ich nicht nach, das zerstört das Vertrauenverhältnis!

Und du kennst deine Tocher sicher gut, du weißt was sie für eine ist. :)

luna38
Fragesteller

nein, sie ist eigentlich total brav und so.

ssamerica  28.01.2015, 14:08
@luna38

Dann war es wohl ein Versehen, kann ja mal´ vorkommen. :)

Sebi2015  28.01.2015, 14:08
@luna38

Na siehst du, deswegen wie gesagt, lass es einfach mal auf sich beruhen, und wenn die Noten stimmen ist es ja erst mal nicht schlimm. :) Aber wie bereits ober erwähnt, im Falle des Falles.... ....

In erster Linie würde ich mal deiner Tochter vertrauen. Da ist was schief gelaufen und diese Generation hat halt auch das Pech, auf Schritt und Tritt überwacht werden zu können. Lasse es einfach mal so stehen!

Ausversehen? Wenn dann hat sie geschwaenzt. Aber wer hat das nicht schonmal gemacht? Solange das nicht einreisst und ihre noten gut bleiben ist doch alles super. Sollte sie wirklich "ausversehen" geschwaenzt haben, was ich bezweifle, dann schreib ihr eine entschuldigung das sie sich nicht wohl gefuehlt hat, einen arzt termin hatte o. ae.

ssamerica  28.01.2015, 14:07

Man muss seinen Kindern auch glauben und vertrauen. Wenn das das erste Mal ist, dass sie "schwänzt", dann ist doch alles gut. :)

Ja, aber wenn sowas nicht schon häufiger vorkam, dann würde ich sagen, dass es wirklich nur ein Versehen war (ich kenne Deine Tochter nicht).

Es wäre falsch, das Mädchen jetzt zu bestrafen, sollte es nur ein Versehen gewesen sein. Eine freundliche Ermahnung und ein Tipp, was Deine Tochter in so einer Situation tun soll, dürften ausreichen. :)

Gruß, ssamerica