Kind Birkenstock Boston zur Schule erlauben?
Mein Kind möchte gerne Ihre Birkenstock Boston clogs zur Schule anziehen. (Als normale Straßenschuhe, keine Hausschupflicht)
Mit der begründung das diese Schuhe gerade bei ihren freund*innen sehr angesagt seien und Ihre freunde diese auch zur Schule anziehen. Könnt ihr das von Euren kindern auch so bestätigen?
Würdet Ihr es Eurem Kind erlauben oder nicht? Und was sind gründe für pro und kontra.
Im Sommer trug sie schon das Arizona modell (2 riemer). Da es jetzt kühler ist will sie nun diese tragen. Obwohl sie ja etwas geschloßen sind, sind sie hinten ja offen.
LG
12 Antworten
Na klar, aber nur barfuß, wie auf dem Foto. Viele Kimder/Jugendliche tragen die ja aktuell mit Tennisspcken, das finde ich nicht so hübsch und Boston sind auch ohne Socken im Winter warm genug. Und im warmen Klassenraum ist es angenehm, wenn sie schnell mal aus den Clogs rausschlüpfen und mit den Zehen damit spielen kann.
Da muss sie aber aufpassen :D nicht daa ihr dann die schuhe geklaut werden wenn sie da rausschlüpft :D lg
Da mein Großer schon in der Grundschulzeit unbedingt Birkenstock Boston als Hausschuhe wollte, weil sie gerade total angesagt waren, habe ich sie ihm damals direkt gekauft. Später hat er sie auch total gerne als normale Alltagsschuhe draußen getragen, weshalb ich finde, dass deine Tochter sie nach den Arizona-Sandalen im Sommer jetzt auch in der kälteren Jahreszeit tragen kann. Das einzige wirkliche Kontra ist für mich der recht hohe Preis für Kinderschuhe, aber die Qualität und das gesunde Fußbett sind es am Ende einfach wert.
Verstehe ich jetzt nicht, ich bin ja ein Oldie, Generation Boomer, zu meiner Zeit am Gymnasium trugen die Schüler Schuhwerk ihrer Wahl. Von den Stiefeln im Winter bis zu den Sandalen und Flip-Flops im Sommer - übrigens im Sommer beide Geschlechter meist Sandalen
Wo ist der Aufreger?
Weil man heutzutage zeigen"muss", dass man sich Hausschuhe von überteuerten Luxusmarken meisten kann. Aber bei Schulmaterial, Bildung oder dem Pausenbrot wird dafür gespart - an der ethischen Erziehung auch...
Danke! Trifft meine Meinung! Lieber Poloshirt von Lacoste und iPhone als Pausenbrot!
Auch das . Interessanter Effekt übrigens. Meine Mutter war Lehrerin, Die hat mir als Vorschulkind jeden Abend vorgelesen. Mich hat das irgendwann genervt, dass meine Mutter aus einem Buch spannende Geschichten lesen konnte und ich nicht, aufhörte, wenn sie meinte, dass es Schlafenszeit sei und ich den Ausgang der Geschichte erst am nächsten Abend erfahren sollte ... Ich habe dann irgendwann gesagt "Mama, du bist doch Lehrerin, bring mir Lesen bei!!!"
Was sie dann auch getan hat, mit dem Ergebnis, dass ich mit fünf perfekt lesen konnte und vorzeitig eingeschult wurde
Ja, wenn das Fußbett zu den Füßen passt sehe ich da kein Problem Boston oder Arizonas zur Schule zu tragen.
Ist auf jeden Fall sinnvoller, als die Füße in schwitzige Turnschuhe einzusperren.
Wenn man sitzt, kann man auch leicht herausschlüpfen und den Füßen richtig Freiheit geben.
Warum soll Deine Tochter nicht mit den Birkis zur Schule gehen, wenn sie das möchte? Die sind besser als zuenge Sneaker, pressen den Fuß vorn nicht so zusammen. Ich würde aber drauf orientieren, dass sie die ohne Socken trägt, Socken in Birkis - das sieht einfach doof aus.
Hat er die boston auch an küleren tagen draußen getrafen oder nur immer sommer? :)