Kind 22 Monate, was machen bei Regen Tagen?

5 Antworten

Hey hoffe das hilft

  1. Picknick im Wohnzimmer.
  2. Salzteig herstellen (siehe unten)
  3. Salzteig-Backwaren Kinderküche.
  4. Außergewöhnliche Leckereien essen: Raclette.
  5. Kissen hüpfen.
  6. Basteln
  7. Versteckspiele: Personen und Gegenstände verstecken und „wieder herzaubern“.

https://www.babyartikel.de/magazin/schlechtwetter-aktivitaeten-fuer-kleinkinder-meine-top-10

https://mutterinstinkte.de/schwangerschaft/kleinkinder-sinnvoll-beschaeftigen-bei-schlechtem-wetter-20-ideen-fuer-selbststaendiges-spielen/

Mamilein2021
Fragesteller

Vielen Dank für diese lieben Antwort

Der Salzteig wird heute direkt ausprobiert!

Danke von Herzen und für sie alles alles liebe

Vielleicht ein kinderserie gucken oder verstecken spielen oder fangen spielen

Lass die Maus im Haushalt mithelfen, das machen Kleinkinder sehr gerne (noch). Da wird das Geschirrabwaschen von Hand zu einem Erlebnis oder die Waschmaschine einräumen und zuschauen, wie die Trommel sich dreht.

Mamilein2021
Fragesteller

Hallo

Das mache ich alles gefühlt seit sie laufen kann. In der Küche hat sie auch einen lernturm zum Reinklettern.

Waschmaschine räumt sie immer mit mir ein und aus.

Aber danke für den Vorschlag!

Wow, ich habe gar keine Lust zu Basteln und zu Malen und überhaupt kreativ zu werken. Habe da teilweise ein schelchtes GEwissen, wenn ich es meinem Kind nicht anbiete.

Mein Kind spielt am liebsten mit seinem Fuhrpark (Autos, Bagger, Laster, Flugzeuge...), Bauklötze werden gestapelt und umgeworfen und er macht gerne Musik.

Als dreijähriger fängt er so langsam an mit Rollenspielen. Das wird für deine Kleine noch zu früh sien. Brettspiele übrigens auch - wäre wunderlich, wenn sie das jetzt schon versteht und groß mitmacht.

Ich würde ihr Spiele mit Bewegung anbieten: Ball spielen, Hüpfspiele, Rennen, einen Krabbelparkour über das Sofa usw. Was halt möglich und ungefährlich bei euch ist. Hat sie ein Rutschauto?

Weiterhin würde ich sie versuchen am Haushalt teilhaben zu lassen: Dann fegt halt zusammen das Haus. Mein SOhn mixt sehr gerne. Da kann man prima Kuchen backen. Teig schlecken macht dann noch mehr Spaß. Und beim Wäsche waschen kann man die Socken zusammen sortieren.

Und ansonsten: Dein Kind sollte sich nun auch shcon eine Zeit lang mit seinem Spielzeug alleine beschäftigen können und damit klarkommen ,wenn Mama nur anwesend ist, aber nicht mit macht. Wenn nicht - ja dann msus si sich halt langweilen. Das schadet auch keinem.

Dann "langweilen" lassen.

Sie wird sich schon eine Beschäftigung suchen, Eltern sind nicht die Animateure ihrer Kinder. Und nein, das ist nicht gemein, sondern sinnvoll. Heißt ja nun nicht man soll gar nichts mit den Kindern machen. Aber wenn man zig vorschläge macht und alles "blöd" ist, dann darf man ohne schlechtes Gewissen sich zurückziehen. Dauert oft ne Weile aber dann finden die Kinder schon was.

Wenn man die Zeit hat kann man dann auch gerne mitspielen. - so das KInd dann danach verlangt. Aber auch mal was alleine kreiren gehört einfach zu einer gesunden Entwicklung mit dazu

Mamilein2021
Fragesteller

Danke für deine Antwort!