Kind 17 Monate läuft nicht?

3 Antworten

Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich schnell. Das hat auch nichts mit der Frühgeburt zu tun!

Ich z.B. habe erst mit 2 Jahren angefangen zu sprechen.

Sowas sollte doch Thema bei den regelmäßigen U-Untersuchungen sein. Was sagt denn der Kinderarzt?

Ja, also die 2 Monate, die sie zu früh ist, sollte man vom tatsächlichen Alter abziehen. Das muss ise erst an Entwicklung nachholen.

Man sagt, dass Kinder bis zum 18. Monat laufen sollten. Das ist so die "Richtlinie" der Kinderärzte. Sie hat demnach noch ein bisschen Zeit - in ihrem Fall bis zum 20. Monat. Dann sollte man mal den Kinderarzt fragen. Oder es bei der nächsten U-Untersuchung ansprechen.

Ansonsten kann man nur eine "Baustelle" nach der anderen abarbeiten. Beobachtet, was das kind gerade lernt, dann wisst ihr, womit sie gerade beschäftigt ist.