Ist das Geburtsjahr 2000 jetzt alt?
früher im jahr 2010 wenn jemand 2000 geboren war, war das ein kind, das hörte sich immer so jung an wenn jemands geburtsjahr mit 2000 anfing
die erwachsenen waren immer irgendwas mit 19hundert geboren...
heute wenn jemand 2000 geboren ist, ist er 25 jahre alt!! ein erwachsener mensch!
Versteht ihr was ich meine?
11 Antworten
Für mich nicht - oder ist man mit 25 alt !? Eher nicht , da sind viele noch grün hinter den Ohren \../
ich schreck mich auch immer, wenn jemand mit einem 2000er Geburtsdatum vor mit steht, udn da steht dann ein erwachsener Mensch, kein Kind!
die weit überwiegende Mehrheit der jetzt geborenen wird das 22. Jhdt noch sehen!
ja, weil wir halt alt werden...
da siehst du eien junge Frau und denkst dir: fesch! ...und dann schießt dir ein: scheiße, die könnte meine Tochter (und immer öfter auch: meine Enkelin) sein...
oder du denkst dir beim Anblick einer Frau: na, ganz taufrisch bist du auch nicht mehr - udn im nächsten Moment: scheiße, das könnte meine Tochter sein...
ich hatte vor ein paar Jahren eine Bewerberin in meiner Abteilung, abgeschlossenes Studium - es stellte sich heraus, dass der ältere (!, das auch noch!) Bruder ihres Vaters ein Schulkollege von mir war...
Ja, aber alt ist so jemand trotzdem nicht. Ich war 2010 15, bin also 5 Jahre älter. Sehe mich jetzt mit 30 Jahren auch nicht als alt an. Aber verstehe schon, worauf du hinaus willst. War schon verwundert, als 2000er 16 oder 18 wurden.
Ja das stimmt😉 aber 25 ist ja auch noch jung
Ja.
25 Jahre alt.
Oder:
25 Jahre jung.
Je nachdem aus welchem Blickwinkel man es sieht.
Mein jüngstes Kind ist Baujahr 2000, Mein ältestes Kind Baujahr 1979.
Dazwischen gibt es noch zwei mit Baujahr 84 uns 90.
Ich (68, bald 69) empfinde sie alle als 'jung.
Sie selbst empfinden sich öfter als 'alt.
genau das meine ich! 2000er sind erwachsene menschen heute, früher waren das alles kinder und teenager