Gen z oder alpha?
Hey ich bin 2010 im November geboren ist das jz gen z oder Alpha weil im Internet steht Gen z hört 2010 auf und alpah fängt da an aber was ist jetzt 2010 selber?
5 Antworten
Ich denke wir haben Entscheidungsfreiheit. Ich persönlich sag Gen Z weil... Also über Gen Z wird sich schon lustig gemacht, aber Gen Alpha ist die Generation, die Wörter wie sigma und gyatt und skibidi und was es da sonst so gibt in den Wortschatz aufgenommen hat. Will ich ungern dazugehören. 🥶
LG
Da gibt keine Zeitangaben. Sowas hat man betitelt für ein Verhalten einer Generation. Ich zum bsp bin bj 98 . in den 2000er meine Kindheit gehabt und 2010er meine Jugend. Ich war immer fleißig und arbeite seid ich 14 bin , erst handwerk jetzt außendienst. Zu mir hat nie einer dummer gen z gesagt. Ich persönlich sehe mich auch nicht dazugehörig. Aber genauso wenig zur boomer gen . Ich bin halt dazwischen. Gen z ist nur so populär weil die gen halt komplett mit internet und Smartphones aufgewachsen ist und der großteil keine bock auf arbeit hat. Da gibt es aber keine grenze von bis ….. absolut Schwachsinn. Es kommt immer drauf an wie man sich verhält. Man beeinflusst ja seine gen mit . Lg
Doch! Dann bist du von der Generation her einfach älteren angelehnt. Wie gesagt die Namen für eine Generation werden durch die art und weise so betitelt . Und ich Persönlich finde es nicht wichtig was man laut (Medien) jetzt für eine Generation ist.
Aber wenn man Wert auf sowas legt, bist du laut (Medien) gen alpha . Oder wie man das heute nennt ^^.
Und Ps: Studieren kann jeder, aber ein Studium abschließen nicht. Das gilt auch für Ausbildungen.
Fun fact: es gibt da gar keine genauen Regeln zu. Generationen werden in Deutschland auch anders berechnet, als in anderen Ländern. Das ist ja auch nur ein Label, das Leuten aufgeklebt wird und hat keinen weiteren Einfluss.
Ich (Millennial) hatte als Teen gar keine Ahnung, dass es Namen für Generationen gibt. Tatsächlich bin ich durch Limp Bizkit drauf gekommen, weil die nen Liedtext haben, wo es erwähnt wird...
Alles ab Januar 2011 ist Gen Alpha.
Du bist gen Z, Gen a fängt erst 2015 oder wie manche sagen 2011 hälfte an
Lg nichtnoetig ⭐️⚡️
Naja weiß ja nicht ich bin 2010 geboren und jetzt 14 ich mache Gymnasium und bekomme das kleine Latinum ich könnte Medizin studieren ich mache jegliche Arbeit die mir möglich ist ich gebe Lernhilfe,ich putze ich hab in der Werkstadt geholfen ich hab alten Menschen beim Einkaufen unterstützt usw ich bin nicht faul oder so ich bin kein verblödetes Handykind und hab Anstand
Und das ändert nix an meiner Generation und die Generation nix an mir