Kind 15 Monate dreht nur durch?

2 Antworten

Ist der kleine in einer Kita oder Spielgruppe? Mein Sohn war ähnlich. Mit einem Jahr empfahl unsere Ärztin mir, ihn wenigstens 2/3 Tage die Woche bei einer Tagesmutter anzumelden. Ab da wurde es besser. Mit 2 ist er komplett in die Kita gegangen und da war er dann echt entspannt am Ende

Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 16:52

Nein leider nicht, wäre mir ehrlich gesagt ganz recht aber wir haben erst dür nächstes Jahr einen Platz bekommen. Tagesmutter gibt es leider keine in der Nähe. Meine Eltern wollen mittlerweile auch nicht mehr alleine auf ihn aufpassen weil sie überfordert sind seit er laufen kann und natürlich noch mehr 'Schäden ' anrichtet.

Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 16:59
@TinaChris123460

Wir haben nur ab und zu Freunde mit Kindern zu Besuch und eben die Geschwister. Eine Krabbelgruppe gibt es leider nur in der nächstgrößeren Stadt und das ist ein bisschen schwierig wegen den zwei anderen die ich morgens in Kindi bzw Schule begleite und dann mittags wieder abhole.

Wir versuchen dann unterwegs immer auf dien Spielplatz oder so zu gehen aber er findet das alles irgendwie immer schrecklich...

Kenne das garnixht von den zwei älteren:(

TinaChris123460  25.04.2024, 17:04
@Inkognito-Fragesteller

Hmm.. dann fällt mir leider auch nicht mehr ein :( vllt mal mit der Kita reden, ob er evtl nicht doch etwas früher kann oder ggf nochmal nach einer anderen umschauen. Manchmal hat man ja vllt Glück mit einem Platz. Die Situation erklären da. Kitas können einem manchmal auch Lösungen bieten oder Anlaufstellen zb

Ist sehr ungewöhnlich das babys schreien also wenn er auch nicht auf deine ratschläge hört würde ich mit deinem 15 monate alten sohn mal ein ernstes gespräch führen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 17:12

1. Er ist kein Baby mehr und in seinem Alter ist das Verhalten leider nicht normal.

2. Als er noch ein Baby war hat er an manchen Tagen so lange geschrien bis er blau war und wir ins Krankenhaus mussten

Manchmal bis zu 18 Stunden am Tag.