Kind 10 Jahre, Handy - Vertrag oder Prepaid?
Demnächst fängt die Schule wieder an und mein Neffe wechselt von der Grundschule in die 5 Klasse.
Nun bekommt er ein Handy, zum einen, da der Weg weiter zur Schule ist, wir es ihm versprochen haben sobald er die Schule wechselt und es auch von der Schule gewünscht wird (warum auch immer?!)
Jetzt ist die Frage ob Vertrag oder Prepaid. Handy ist bereits vorhanden, ein XIAOMI Redmi Note 14
Im O2 Shop wurde uns ein Vertrag für das Beste erklärt und im Media Markt auch, aber da haben wir mitbekommen, das dies ein Mitarbeiter eines Telefonanbieters war.
Was meint ihr?
Wichtig ist meiner Schwägerin, das eine Kindersicherung aktiv ist damit keine ungeplante Rechnung ins Haus flattert und das es eine Ortungsapp gibt.
Mein Neffe möchte natürlich spielen, Videos schauen und auch Whatsapp Nachrichten schreiben (bzw. über Whatsapp telefonieren können)
Sie selber nutzt O2 und da gibt es wohl einen Familientarif.
4 Antworten
Hey hier mal kurz Vorteile und Nachteile:
Prepaid: Easy & Sicher
Vorteile:
Keine Kosten-Überraschungen: Da kann nix extra abgebucht werden, nur was aufgeladen wurde. Jackpot für die Mutter!
Super flexibel: Keine langen Laufzeiten, easy wechseln.
Lern-Effekt: Dein Neffe lernt, wie man mit Guthaben umgeht.
Nachteile:
Aufladen nervt manchmal: Wenn leer, ist erstmal Schluss (außer Notruf).
Manchmal teurer: Einzelne Minuten oder Daten können ohne gute Pakete mehr kosten.
Vertrag: Bequem & oft mehr drin
Vorteile:
Mehr Daten & Flats: Meistens gibt's mehr Datenvolumen und Telefon-Flatrates zum festen Preis.
Bequem: Kein Aufladen nötig.
Nachteile:
Kosten-Falle (OHNE Schutz): Ganz wichtig: Ohne Sperren für Drittanbieter oder Datenautomatik können sich Rechnungen schnell häufen. DAS ist der größte Haken!
Lange Laufzeit: Meistens 1 oder 2 Jahre gebunden.
Ich habe ein Vetrag weil ich zu faul bin immer Guthaben aufzuladen. Habe damals bei Check24 verglichen und bin da relativ günstig unterwegs.
Hoffe ich konnte helfen.
17 GB DAUERHAFT im 5G Telekomnetz für 10€?!
frænk macht’s möglich!
📲 MEHR DATEN! MEHR POWER! WENIGER KOSTEN!
🚀 17 GB FÜR NUR 10 €?!
📣 JA, VERDAMMT! UND ZWAR DANK DIESEM CODE:
🧨 FRAN65 🧨
DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK – OHNE SCHNICKSCHNACK
✅ 12 GB im Telekom 5G-Netz ✅ +5 GB DAZU mit Code FRAN65 ✅ = FETTE 17 GB – DAUERHAFT! ✅ Nur 10 €/Monat – keine Erhöhung, kein Haken! ✅ Jederzeit kündbar – keine Knebelverträge! ✅ Alles per App – kein Papierkram, kein Stress! ✅ Dein Freund nutzt den Code? Der kriegt auch 17 GB
🎯 DU GEWINNST!
Deine Freunde gewinnen! DEIN DATENVOLUMEN GEWINNT!
🟡💥 FRAN65 💥🟡
📵 Schluss mit lahmem Netz, Abzocke & Papiervertrag! 📲 fraenk. Digital. Ehrlich. Unverschämt gut.
☠️ Schluss mit Mobilfunk-Mafia.
Werde Teil der Revolution. Teile den Code FRAN65 – rette deine Freunde aus der Datenhölle!
📲 fraenk. Digital. Transparent. Freundschaftlich. Dein Handyvertrag, wie er sein sollte.
🧠 Noch unsicher? Dann frag dich: • Willst du weiterhin 2 Jahre lang abgezockt werden? • Willst du im Jahr 2025 noch auf Rechnungen warten? • Willst du für 5 GB mehr 15 € extra zahlen?
Wenn NEIN, dann sag JA zu fraenk.
Lieber Prepaid, da kann man sowieso nicht überziehen, da hat man immer nur das guthaben, das man drauf tut.
würde aber ein prepaid tarif mit Internet und Telefonie nehmen, damit er unterwegs auch bissl internet hat.
Ich persönlich würde ein Prepaid Handy nehmen, mit 10 Jahren würde ich noch nicht uneingeschränken Internet Zugang gewähren, es geht doch hauptsächlich darum dass er die Möglichkeit hat dich telefonisch zu erreichen.