O2 Handy Vertrag iPhone ohne die sim Karte geht das?

2 Antworten

Ja, das funktioniert so.

was du damit machst, ist am Ende deine Sache, solange du bezahlst.

du kannst die Sim in jedem beliebigen Handy nutzen und deine vorhandene ins neue machen

yasou107
Fragesteller

Ah okay danke

Jel82  12.03.2024, 07:49

Nicht wenn das Gerät SIMLOCK besitzt...

asdundab  12.03.2024, 07:50
@Jel82

Net Locks gibt es bei O2 schon seit Ewigkeiten nicht mehr, an SIM Locks kann ich mich garnicht erinnern, aber ausschließen, daß es das in den Nullerjahren mal gab kann ich auch nicht.

data2309  12.03.2024, 07:54
@Jel82

hat o2 nicht.

besonders weil du heutzutage das Smartphone selbst komplett bezahlst, nichtmehr wie früher, als es noch subventioniert wurde.

Jel82  12.03.2024, 07:55
@asdundab

Simlock gibts in der Tat noch, wenn auch selten. Den Schuh zieht sich wohl kein Anbieter mehr freiwillig an. Der Punkt mit "voll bezahlt" leuchtet auch ein.

asdundab  12.03.2024, 07:58
@Jel82
"Simlock gibts in der Tat noch, wenn auch selten."

Wo denn? Das letzte derartige an das ich mich entsinne war ein Net Lock bei Vodafone - bei neuen iPhones für ca. 3 Mon. nach dem Release. Oder machen die das immernoch?

data2309  12.03.2024, 08:06
@asdundab

ja, es gab Simlock früher sehr häufig.

aber in den letzten 15 - 20 Jahren hab ich das nichtmehr gehört.

sehr verbreitet war's bei Prepaid Paketen, Handy mit Sim, da waren die Handy günstiger, dafür eben Simlock für 2 Jahre.

bei Verträgen, kann ich nur von vf & Telekom sprechen, gab's nur bei wenigen handymodellen.