Kind 1 Jahr und 2 Monate kann immer noch nicht laufen :((

6 Antworten

Das ist überhaupt nicht schlimm. Lass ihm einfach noch Zeit. Früher oder später lernt jedes Kind das Laufen.

Mit meiner einen Tochter musste ich zur Babygymnastik, das hat aber nichts gebracht. Erst, als sie mal Fussgymnastik (oder -massage) erhielt, konnte sie mit einem Mal laufen - nach nur einer Behandlung. Das kann aber auch nur Zufall gewesen seln. Da war sie 1 Jahr und 4 Monate alt. Jetzt ist sie 30.

Mach Dir also keine Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Setz ihn nicht so unter Leistungsdruck. Das entmutigt. Sei begeistert über alles, was er schon kann und von sich aus tut.

bei meiner nichte wars genauso. sie war auch etwa 1,5 jahre alt. da haben sich schon alle sorgen gemacht. da kann man nur versuchen dem kind zu helfen und es spielerisch beizubringen.kann eher dann schon "reden" oder babbelt er noch?

scarletselling
Fragesteller

Ja er versucht gerne nachzureden :))

Hallo, das ist noch völlig im normalen Zeitrahmen. Warte mal, bis Dein Sohn anderthalb ist. Bis dahin laufen die meisten. Wenn Dein Sohn genug Möglichkeiten hat, sich zu bewegen, ist das als Förderung ausreichend. Nur kein Stress, weil die anderen Muttis Frühläufer haben.

Das "geht" schon von alleine...