Kimono oder Yukata?

Von hinten - (Bilder, Japan, Unterschied) Das Material ist sehr dünn - (Bilder, Japan, Unterschied) von vorne - (Bilder, Japan, Unterschied)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yukata sind aus dünnerem Stoff und sehen manchmal aus wie Bettlaken. Da wo die Achseln sind, ist immer ein kleiner Einschnitt, damit man nicht schwitzt im Sommer. Zudem trägt man nicht unbedingt wie beim Kimono ein 3-4 wach gemachtes Band (Ka wie mans genau nochmal nennt) wo du mehrere Schichten aufeinander hast, sondern machst meistens nur aus einem Band eine Schleife. Wenn ich mich nicht vertue, dann sind glaube ich Yukata auch nicht aus Seide oder Satin. Ich kann es dir nicht genau sagen, da wir zu Hause nur einfache Baumwoll-Yukata haben.

Auf dem Bild ist das, was sich der allgemeine Westen unter einem Kimono vorstellt. Also nichts weiter als Exotik. Mit dem, was man in Japan traegt, hat das auf dem Bild nicht viel gemeinsam.

Das soll wohl ein Kimono sein, ist aber ne hässliche Polyester-Nachmache, die absolut nichts mit einem richtigen Kimono zu tun hat.