Was ist der Unterschied zwischen einem Kimono und einer Yukata?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied von Kimono und Yukata:

Der Kimono wird zu Festen getragen.Er hat mehrere Schichten und eine andere Form, als der Yukata. Der Obi (Gürtel) wird anders gebunden.

Der Yukata ist ein Sommerkimono mit nur einer Schicht. Er ist aus sehr leichtem Stoff und der Obi ist kürzer als beim Kimono. Der Yukata wird oft im Onsen, aber auch im Haus oder draußen getragen. Er ist weit billiger als der Kimono. Die Farben sind bunt, wie auch beim Kimono, der Stoff ist gemustert.

hoffe ich konnte helfen^^

:3 - (Unterschied, Kimono, yukata) :3 - (Unterschied, Kimono, yukata) :3 - (Unterschied, Kimono, yukata)

Ähm... Soweit ich weiß, ist ein Yukata für den Sommer. Also dünner. Glaub ich... :D

aso thanks :)

0