KFZ Endstufe unterbrechen mittels Schalter, aber wie?

4 Antworten

die Endstufen haben ein Relais drin, das über den Remote-Ausgang des Radios geschaltet wird. Wenn da kein Strom kommt braucht die Endstufe auch keinen. Es gibt aber entsprechend starke Schalter z.B. für Wohnmobile, um eine 2. Batterie von der Fahrbatterie zu trennen falls du dem nicht traust. http://www.twenga.de/dir-Garten-Heimwerker,Elektroinstallation,Batteriehauptschalter

von hella gibt es schöne stromfeste schalter die auch einen niedrigen eigenwiderstand haben. die haben so einen roten schlüssel mit einer fahne. werden auch im motorsport eingesetzt...

generell ist das ja richtig was du dir da vorgenommen hast. nur gebe ich zu bedenken, dass jeder weitere übergangswiderstand die leistung der anlage nachhaltig beeinflusst. am besten du setzt dir noch einen powercap direkt nahe der endstufe...

lg, anna

Hallole , den schalter wenn nicht anderst zu lösen ist Masseseitig einbauen da ist die belastung etwas geringer. Joachim

Wie schließe ich eine Unterbodenbeleuchtung beim Speedfight 2 an?

Muss ich die kabel an die batterie anschliessen oder andere kabel unterbrechen? Wenn ich keinen schalter einbaue und sie direkt an die batteriean geschlossen sind,leuchten sie dann immer (auch ohne dass der Schlüssel steckt) oder nur danm wenn die Züngung an ist?

...zur Frage

Mehr Volt im Auto?

Hallo leute,

ich bin zurzeit am Hifi umbau in meinem neuen Auto ( Opel Corsa ). Hatte für meine damalige endstufe ein 35mm² Kabel verlegt. Da ich günstig an eine größere (Rockford Fosgate T2500) gekommen bin, würde ich mir diese gerne einbauen. Jedoch hat die viel viel mehr Power als meine alte. Theoretisch müsste ich ein ~75mm² Kabel verlegen. Bei sagen wir mal 2000Watt Ausgangsleistung wären das schon 166A die durch das Kabel zischen...

Jetzt meine eigentliche Frage:

Ist es möglich die Spannung von Vorne hochzunehmen sagen wir mal 200V. Dann müsste ich nichtmehr so ein Dickes Kabel verwenden. Um im Kofferraum wieder auf 12V zu gehen für die endstufe.

Ich habe mal gehört ( war ein Car Hifi Laden Mitarbeiter) das dieser einen Hybrid fährt und die Große Batterie nutzt die 400V hat.

Sagt mir mal eure meinungen dazu.

Danke im Vorraus

René Weber

...zur Frage

Wie bekomm ich das Kabel von der Endstufe zu Batterie Renault Clio?

...zur Frage

Magnat Classic 360 zieht Batterie leer!?

Hallo erstmal,

folgendes Problem:

Bei meinem Polo 6N ist seit neustem die Batterie über Nacht leer. Ich habe mittlerweile schon herausgefunden das es Wahrscheinlich an meiner Endstufe (Classic 360) liegt (nennt man das so?), da die Power Lampe auch bei ausgeschalteter Zündung an ist. Jetzt habe ich ein Braunes Kabel gefunden das lag einfach im Kofferraum rum es kommt aus richtung linke rückleuchte vielleicht ist es ja abgegangen? K

ein plan von sowas :D. Da der Vorbesitzer den 500W Sub und die Endstufe reingebaut hat, habe ich keine Ahnung wie der das verlegt bzw angeschlossen hat. Masse ist glaub ich an der Batterie angeschlossen.

Wie gesagt ich habe von Tontechnik usw.. überhaupt keine Ahnung also nehmt es mir nicht übel. :D

PS: "Radio ist das Alpine cde-9871r" Falls das Wichtig sein sollte.

Hoffe jemand kann mir helfen

Danke schon mal im voraus ;D

mfg

...zur Frage

Hilfe Endstufe ist an, aber subwoofer läuft nicht. Was kann das sein?

Hallo,

ich habe mir in mein auto ne Anlage mit subwoofer und endstufe eingebaut. Erst habe ich eine alte endstufe von mir genommen und es hat alles top funktioniert. Jedoch wo ich dann das auto abgestellt habe und ca. eine viertel Stunde später wieder losfahren wollte kam kein Bass. Daraufhin habe ich die kabel an der endstufe und am subwoofer kontrolliert, habe aber keinen fehler gefunden. Die endstufe war jedenfalls eingeschaltet. Habe dann einfach mal das remote Kabel ab und wieder angeklemmt und dann ca. 5 sekunden später lief der Subwoofer wieder mit. Aufgrund dessen habe ich mir eine neue endstufe gekauft und angeschlossen. Jedoch ist das problem immernoch da...

woran kann das liegen?

zur verbauten Anlage:

Die Endstufe ist von Mac Audio (MPE 2.0 500w), der subwoofer ist eine Bassrolle von Mac Audio (800w) und den Kabelsatz habe ich mir auch neu gekauft. Die Marke fällt mir nicht mehr ein. Ich glaube alpine oder sowas (10 quadrat). Verlegt habe ich das plus Kabel von der Batterie aus die Fahrerseite entlang in den kofferraum, das masse Kabel habe ich an einen freien massepunkt im kofferraum angeschlossen und die beiden chinch kabel und die Remoteleitung habe ich die Beifahrerseite entlang zum radio verlegt. Das Remotekabel habe ich an kl 15 direkt an den Radiokabeln zwischengeklemmt.

Meiner meinung nach habe ich alles richtig angeschlossen. Falls nicht, lasse ich mich gerne eines besseren belehren

...zur Frage

Habe vor in mein Mopped eine 12V/5V Zigarettenanzünde/Usb Buchse einzubauen Was ist zu beachten?

http://www.ebay.de/itm/Einbau-Steckdose-Zigarettenanzunder-Wasserdicht-mit-Kabel-KFZ-LKW-12V-24V-USB-/350855803491?pt=DE_Autoteile&hash=item51b0a2b263 Diese Buchse will ich verbauen und direkt an der Batterie angeschlossen! MIt diesem Schalter will ich es unterbrechen geht das also ist das ein Schalter den man einmal drückt und anbleibt oder muss man ihn ständig drücken dass strom fließt:(Link in kommentar)

während der fahrt will ich es in einer wasserdichten ttasche laden und als navi nutzen (Dursichtige Folie oben drauf) Und muss ich noch irgendwelche sicherungen einbauen dass meinem handy nichts passiert wegen der schwankenden spannung? Oder unbedenklich? Will das über die usb buchse machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?