KFZ Endstufe unterbrechen mittels Schalter, aber wie?

4 Antworten

die Endstufen haben ein Relais drin, das über den Remote-Ausgang des Radios geschaltet wird. Wenn da kein Strom kommt braucht die Endstufe auch keinen. Es gibt aber entsprechend starke Schalter z.B. für Wohnmobile, um eine 2. Batterie von der Fahrbatterie zu trennen falls du dem nicht traust. http://www.twenga.de/dir-Garten-Heimwerker,Elektroinstallation,Batteriehauptschalter

von hella gibt es schöne stromfeste schalter die auch einen niedrigen eigenwiderstand haben. die haben so einen roten schlüssel mit einer fahne. werden auch im motorsport eingesetzt...

generell ist das ja richtig was du dir da vorgenommen hast. nur gebe ich zu bedenken, dass jeder weitere übergangswiderstand die leistung der anlage nachhaltig beeinflusst. am besten du setzt dir noch einen powercap direkt nahe der endstufe...

lg, anna

Hallole , den schalter wenn nicht anderst zu lösen ist Masseseitig einbauen da ist die belastung etwas geringer. Joachim

Wie bekomm ich das Kabel von der Endstufe zu Batterie Renault Clio?

...zur Frage

Was für einen Schalter kann man per Strom schalten?

Ich möchte meinen Roller per Fernbedienung drosseln.

Das Kabel von der CDI ist mit einem Schalter versehen. Wird der Schalter umgelegt, kann ich gedrosselt, bzw. entdrosselt fahren.
Also entweder hat er Kontakt oder eben keinen.

Ich habe eine Steuereinheit die man per Fernbedienung schalten kann auf 4 Kanälen.
Wenn man einen Kanal einschaltet, bekommt das angeschlossenes gerät Strom von de Batterie.

Wie kann ich nun mit der Fernbedienung die drosselung ein oder aus schalten?
Was für einen Schalter brauche ich und ggf. welche widerstände?

...zur Frage

Car Hifi - Stromkabel Querschnitte / Absicherung

Hallo Gemeinde,

ich suche den ein oder anderen Hifi Spezi der mir folgende Frage beantworten kann.

Situation:

Fahrzeug... 2 Endstufen verbaut. 1 x 4 Kanal und 1 x Mono. Dazu ein Powercap. Powercap fungiert gleichzeitig als Verteiler. Heißt je 1 Kabel + und - von Batterie / Masse zu Powercap - Von Powercap zu den Endstufe je 2 x 16mm² Leitung.

Frage:

Welchen Querschnitt sollten die Kabel Batterie -> Powercap haben ? Auch nur 16mm² oder 35mm²?

Bonusfrage:

Welche Sicherungsstärke sollte ich verbauen und reicht eine Sicherung zwischen Batterie und Powercap oder sollten die jeweiligen zuleitungen Powercap -> Endstufen nochmal getrennt abgesichert werden ?

Verbaute Endstufen sind Billigheimer von magnat. Edition 4 Kanal und Edition Mono. Powercap is ein 1 Farad von Dietz

Hilfe wäre sehr nett :-)

...zur Frage

Habe vor in mein Mopped eine 12V/5V Zigarettenanzünde/Usb Buchse einzubauen Was ist zu beachten?

http://www.ebay.de/itm/Einbau-Steckdose-Zigarettenanzunder-Wasserdicht-mit-Kabel-KFZ-LKW-12V-24V-USB-/350855803491?pt=DE_Autoteile&hash=item51b0a2b263 Diese Buchse will ich verbauen und direkt an der Batterie angeschlossen! MIt diesem Schalter will ich es unterbrechen geht das also ist das ein Schalter den man einmal drückt und anbleibt oder muss man ihn ständig drücken dass strom fließt:(Link in kommentar)

während der fahrt will ich es in einer wasserdichten ttasche laden und als navi nutzen (Dursichtige Folie oben drauf) Und muss ich noch irgendwelche sicherungen einbauen dass meinem handy nichts passiert wegen der schwankenden spannung? Oder unbedenklich? Will das über die usb buchse machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?