Kfz Diagnose gerät kaufen Empfehlung Autel Launch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verwende inzwischen ein Autel 808 und bin wirklich zufrieden. Sehr kompatibel, kann eigentlich alle Steuergeräte aller halbwegs gängigen Autos auslesen etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
XxJuicyxX
Fragesteller

Hast du zum Vergleich auch mal ein anderes gehabt ?

Nonameguzzi  27.10.2021, 18:39
@XxJuicyxX

Jain, kein anderes in der Preisklasse.

Ich besitze ein originales OP-Com ein spezieller Opel Tester der in Qualität und Funktionsumfang nochmal ein ganz anderes Level ist, allerdings nur für paar Modelle von Opel bevor sie zu PSA wechselten. Und das für fast 400€

Dann hab ich in meiner Karriere bisher einige benutzt in Betrieben hatte ich das Ford-Trucks Original Diagnose, das WabcoWürth, das Bosch ESI-Tronic2.0 als PKW und Truck Variante, Texar im Vollumfang, wabco und xenty (original Mercedes).

Schulisch hatte ich auch mit Gutmann und AVL-Ditest zu tun.

Also ich habe schon mit einer ganzen Reihe Profi Diagnosetools zu tun.

Das Autel ist meiner Meinung nach aus der Reihe nicht das schlechteste. Ich fange den AVL Ditest furchtbar in der Handhabung, auch das Texar hat mir nicht gefallen und WabcoWürth lief auch furchtbar.

Autel ist sein Geld meiner Meinung nach wert wobei man sich überlegen könnte die andere Variante zu kaufen das es auch Stellgliedtests kann aber das Leihe ist das nicht nötig und ich hab's auch ohne und komme gut Klar.

Nonameguzzi  28.10.2021, 10:13
@XxJuicyxX

Das MP808 kann auch Stellgliedtests. Also einem Steuergeräte anweisen einen Aktor anzusteuern.

XxJuicyxX
Fragesteller
@Nonameguzzi

Verstehe ich nicht genau was das bedeutet aber der soll auch gleich knappe 800-900 Euro kosten. Mit dem normalen müsste ich doch auch genug machen können oder ?

Nonameguzzi  28.10.2021, 17:52
@XxJuicyxX

h zitiere einen Teil meiner vorherigen Antwort:

 auch Stellgliedtests kann aber als Leihe ist das nicht nötig

wenn man nicht gerade die 89€ version von aliexpress und co kauft, wo die VCI bereits im preis inbegriffen ist, funktioniert das delphi eigendlich sehr gut.

lg, anna

XxJuicyxX
Fragesteller

Ich hab von einem bekannten Bekannten, ein Laptop mit Delphi drauf bekommen. Aber außer eobd und auslesen hab ich damit nichts groß machen können keine Ahnung war auch glaube ich die 2005 Version

Autel oder Launch

wobei autel kompatibler ist

XxJuicyxX
Fragesteller

Aber genau dieses Modell oder empfehlen sie ein anderes ? Mit freundlichen Grüßen