Keyboard und PC verbinden?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Theoretisch geht das schon.

Dein Keyboard hat einen dicken 6,3mm Kopfhörer Ausgang und dein Laptop einen normalen 3,5mm Microfoneingang. Für die Verbindung benötigst du ein Kabel mit Steckern an beiden Enden, wobei du meist einen Adapter auf ein Ende steckst, damit er in das Keyboard passt

Wenn es richtig professionell machen möchtest, benötigst du ein s.g. Midi-Interface und eine Soundkarte mit Midi Eingang oder USB-Midi, was aber eher im PC -Bereich zu finden ist und nicht beim Laptop.

Ansonsten wird dir dein örtlicher Insturmenten-Dealer bestimmt weiterhelfen können und auch solche Lösungen anbieten.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, PC, Musik)

skiddy  17.04.2020, 11:20

Ansonsten, je nach Hersteller des Keyboards, kann auch einfach ein USB-B (falls am Keyboard als Stecker vorhanden) zu USB helfen. Darüber ist es auch möglich (falls im Handbuch spezifiziert) USB-MIDI zu benutzen.

hansieule88
Fragesteller

Ich habe mal ein Foto von meinen Ein- und Ausgängen hoch geladen.