Kettensäge Öffentlichkeit

8 Antworten

von diesen Videos hat mir mein Bruder heute auch erzählt. Clown mit Kettensäge, der Leute "erschreckt". Wobei das, meiner Meinung nach, schon deutlich über Erschrecken von Passanten hinaus geht... Daher denke ich, dass sowas auch ganz schön nach hinten losgehen kann.

Laut meinem Bruder gibt es wohl auch ein Video aus Spanien, wo so ein Clown auf eine Gruppe junger Männer trifft, die sich nicht erschrecken, sondern ihn ziemlich derbe zusammenschlagen.Mit einer solchen Reaktion muss man wohl rechnen, wenn man so geschmacklose "Scherze" macht.

Auch wenn einen der Passanten was passiert, dieser sich z.B. beim Weglaufen verletzt oder gar schlimmeres, dann wirst Du Dich auch dafür verantworten müssen.

Unknown420
Fragesteller

hatte letztens auch ein video gesehen wie einer mit einem auto gegen eine laterne gefahren ist:D

Das ist zwar ne GUTE Frage...kann ich jetzt auch nicht sagen...aber sich das zu fragen find ich trotzdem komisch...

Ich hab zwar 2 kettensägen und nen Führerschein um Sturm und Bruchholz sägen zu dürfen, aber oben gennante tätigkeit kam mir noch nicht in den Sinn ;-)

Unknown420
Fragesteller

wie gesagt, ich habe eben auf facebook wieder ein video gesehen wie so ein killerclown leuten mit einer kettensäger hinterherrent :D

wollyuno  29.10.2014, 18:32
@Unknown420

klar nur sagt das video noch lang nicht das du es bei uns auch machen kannst

Die Antwort ist ganz einfach. Es kommt darauf an, was derjenige denkt, der erschreckt wird. Ob da dann wirklich eine Kette drin ist oder nicht, ist vollkommen egal.

Verletzt sich der erschreckte dann bei der Flucht, machst du dich der fahrlässigen Körperverletzung schuldig, vollkommen egal, ob das als Scherz gemeint war oder nicht. Wichtig hierbei ist das subjektive Empfinden des "Opfers".

Hallo, ich glaube eigentlich nicht denn in den Nachrichten haben sie gebracht das dass reine Erschrecken erlaubt ist, aber das hinterher laufen mit möglichen Waffen verboten und Strafbar ist .. das gilt auch für eine Spielzeug Pistole ...etc LG

Dein Problem wird sein das wenn du den Falschen mit der Kettensäge angreifst, denn nichts anderes ist das in dem Moment, ein zielgerichteter Angriff, dann hat derjenige das Recht auf Notwehr. Alles was er dann an Maßnahmen gegen dich einsetzt um seine körperliche Unversehrtheit und sein Leben zu schützen rechtfertigen seine Taten. Böse Falle für dich.