Darf man während der Autofahrt Videos drehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Je mach dem wen du der fahrer bist dann nein , wen die polizei dich anhalten sollte gibt es eine saftige geldstrafe oder anderes aber als bei fahrer sollte das kein problem sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du in die Kamera hereinsprichst und auf sie schaust, ist deine Aufmerksamkeit nicht mehr ganz auf den Verkehr gerichtet.

Von daher würde ich dir davon abraten.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mondfeld
12.08.2016, 18:53

Aber ich kann die Kamera so justieren dass ich den Verkehr durchaus aufmerksam verfolge. LG

0

Ne ich würde dir davon abraten, wenn du nebenher arbeitest bist du geistig abwesend und ganz ehrlich das sind wir schon alle ein wenig, wenn man schon länger rum gurkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mondfeld
12.08.2016, 18:57

Danke! Hm, aber wenn ich als Fahrer meinem Beifahrer Englisch beibringe ist der geistige Aufwand doch ähnlich groß. Die Ablenkung ist also gar nicht so dramatisch. Zumal ich natürlich extra langsam fahren würde.

0
Kommentar von DougundPizza
12.08.2016, 19:04

Ich denke wenn ein Beifahrer dabei ist, ist man automatisch schon mehr anwesend als wenn man alleine fährt. Du trägst ja zum Gewissen Teil eine Verantwortung als Fahrer.
Ich sag nur was ich dazu denke, entscheiden musst du letztendlich immer selbst.

1

Nein, weil es automatisch als Verkehsgefärdung gilt, wenn etwas passiert selbst wenn es nur eine Schramme ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mondfeld
12.08.2016, 19:11

Danke Leute! Ist es nun eindeutig verboten (vgl. Handy SMS) oder bei
einem Unfall mein strafrechtlicher Nachteil? Dürfte ein solches Video
dann überhaupt auf Youtube hochgeladen werden. Sorry - bin extrem
neugierig ^^ Werde es aber lieber sein lassen LG

0

Solange du auf die Straße schaust und nicht in die Kamera ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?