Kettenbrief per Post erhalten

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,den hatte ich auch mal in der Post.Ich hab ihn weggeworfen und bin trotzdem nicht gestorben.

Leseratte87
Fragesteller

Na dann bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin. Hatte zu dem Brief nix im Netz gefunden und mich deshalb ein bisschen gewundert. Dachte schon, ich kriege in Zukunft immer solche seltsamen Briefe, dann wäre ich dagegen vorgegangen.

Ach, es ist sowieso nicht allzu ernst zu nehmen... also ob das jetzt ein Spass ist, der weiter verbreitet ist oder ob jemand sich einfach so einen spass erlaubt - ist eigentlich egal...

Ich habe zwar noch nicht von diesem Kettenbrief gehört, aber kann dir trotzdem verraten, dass du dich entspannt zurücklehnen kannst und nichts zu befürchten hast, auch wenn du diesen Brief nicht weiter verbreitest. - Die "Mutter Gottes" hat im Himmelreich nichts zu sagen. Dort bestimmt allein Gott was er an Geschehnissen auf Erden zulässt. Du wirst also aus diesem Anlass heraus bestimmt auch nicht sterben. - Das Leben bleibt aber aus anderen Gründen heraus trotzdem gefährlich.

alle Kettenbriefe sind Blödsinn! Sich auch nur 1 Gedanke darüber zu machen ist immer Zeitverschwendung

Dieses Schreiben hat dich nicht ohne Grund erreicht. Es ist viel mehr, als nur ein paar Buchstaben auf einem Stück Papier. Tatsächlich kannst du dem unbekannten Absender dafür danken, dass er dir dieses Schreiben zukommen liess.

Solche Schreiben werden meist völlig unterschätzt und ausschließlich als Belästigung angesehen. Dabei sind ihre Wirkung viel umfassender als man zunächst denken mag.

Dank dieses Schreibens wirst du nämlich in die Lage versetzt

  • einen Papierflieger zu falten
  • dich in der Kunst des Origami zu üben
  • eine am Boden tropfende Tasse zu sichern
  • einen Toilettenpapiermangel zu überleben
  • Insekten von der Kaffeetasse abzuhalten
  • einen Türspalt für Einbrüche zu präparieren
  • ein paar Runden "Galgenmännchen" mit Freunden zu spielen

....und es ermöglicht dir natürlich auch derartige Fragen auf gutefrage.net zu stellen und dich über lustige Antworten zu freuen. :-)