besuch vom kinderschutzbund?

ZaoDaDong  12.07.2023, 10:14

Weswegen wollen die dir denn gratulieren?

usermb8245
Fragesteller

zur geburt meines kindes

1 Antwort

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Nachwuchs!

In vielen Städten und Landkreisen wird Eltern von Neugeborenen ein einmaliger Willkommensbesuch angeboten.

Der Willkommensbesuch ist immer freiwillig und kostenfrei.

In der Regel kommen sozialpädagogische Fachkräfte vom Jugendamt oder eines freien Trägers in die Familien. Auch Familienhebammen, Familienkinderkrankenschwestern oder freiwillig Engagierte führen den Willkommensbesuch durch.

Dabei erhält man nützliche Informationen über Angebote und Leistungen für Familien in der Umgebung.

https://www.elternsein.info/fruehe-hilfen/was-sind-fruehe-hilfen/was-passiert-bei-einem-willkommensbesuch/

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme