Kerze im wald gefunden?

Sie war direkt am wald anfang 2 min reingelaufen am waldweg stunden mehrer bäume und an einem von dem war sie sah nicht aus wie ein grad war ein normaler weg wo man dran vorbei läuft

7 Antworten

Diese Kerze hat für jemanden eine besondere Bedeutung. Vermutlich soll ein ein Symbol für ein verstorbenes Lebewesen darstellen. Du solltest solche Dinge "wenn sie ordentlich Plaziert sind" einfach stehen lassen. Wenn sie irgendwo im Wald herumliegt, ist es natürlich toll, wenn du den "Müll" mitnimmst. Ich gehe allerdings davon aus, dass die Person welche es dort hingestellt hat, in den nächsten Tagen dort hingeht und die Kerze selbst entsorgt oder eben austauscht.

Bring die Kerze doch wieder zurück, das wird schon einen Grund haben für einen Menschen. Vielleicht geht da jemand hin um an eine Person zu denken, weils schön ruhig ist im Wald oder aus anderen Gründen. Ich finde sowas sollte man nicht mitnehmen.

Ist höchstwahrscheinlich ein Ahnenritual bzw. zum Gedenken an ein(en) verstorbenen Menschen/Haustier. Oder einfach nur eine Opfergabe an Mutter Natur. Auch ich bitte Dich darum, die Kerze wieder zurück zu bringen. Als naturgläubiger Mensch bringe ich ebenfalls oft Opfergaben in den Wald, indem ich dann beispielsweise auf einem Baumstumpf einen kleinen Altar errichte. Da es aber leider allzuoft Leute gibt, die meinen, dann alles umstoßen und zerstören zu müssen, gehe ich eher an Orte, an denen möglichst niemand anderes vorbeikommt.

Man nimmt sowas nicht mit nach Hause. Eine Kerze im Wald kann sehr persönliche Gründe haben.

Dollylove
Fragesteller

Sie war sehr schön habe nicht nach gedacht habe sie mit was positiven in verbindung gebracht weil es eine engel kerze ist... Sie war sichtbar am naum neben der band wo der weg ist

VonBayern  01.09.2022, 02:16
@Dollylove

Ich würde sie zurück an ihren Platz stellen. Sonst kann Unheil geschehen.

Stern007007  01.09.2022, 02:17

Wenn man etwas draussen liegen lässt muss man sich nicht wundern wenn es am nächsten Tag nicht da ist. Deine Antwort soll wohl ironisch gemeint sein anders kann ich mir es nicht erklären........

Hab bisher nur Kerzen im Wald gesehen weil da jemand verstorben ist, allerdings waren da mehrere und eben ein Bild. Aber eine einzelne? Keine Ahnung.

Knowthehow  01.09.2022, 02:08

Glaube auch. Tiergrab oder so.

Dollylove
Fragesteller

Eine einzige kerze sie war am baum also 80 c.m vom boden entfernt und da war ne art hubbel an der baumrinde deshakb könnte die kerze dort stehen

Okboomer99  01.09.2022, 02:18
@Dollylove

Hmm, könnte auch sein das jemand da mal ein romantisches Picknick gemacht hat und die Kerze aufgestellt und vergessen hat? War aber besser sie mitzunehmen, am Ende hätte sie jemand noch angezündet, das hätte einen Brand verursachen können.