Kernisolierung aktiviert war es ein fehler?

flauski  19.04.2021, 13:56

Und was passiert, wenn Du sie wieder deaktivierst oder einen CMOS Reset machst?

CedricSchlomann
Fragesteller

Ich have es in der app Windows-Sicherheit aktiviert nun bootet meine pc nicht mehr in windows 10 rein 😞

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ahhh, ich dachte, dass wäre eine komische Übersetzung eines Biotfeatures. Ja, ich habe Vorurteile gegenüber medion.

Dann ist der Weg relativ einfach. Stell es wieder aus. Mach Dir dafür ein Windows-Bootmedium. Geh beim Windows-Setup auf Reperatur, dann in die Eingabeaufforderung und änder den Registry-Eintrag wieder auf "deaktiviert". Und danach sehen wir weiter.

CedricSchlomann
Fragesteller

danke er bootet wieder

CedricSchlomann
Fragesteller
@flauski

weil es sonst immer aktiv war und es jetzt auf einmal nicht mehr aktiv war.

flauski  19.04.2021, 14:30
@CedricSchlomann

Das ist als Normalo egal. Da geht es darum, dass Malware-Code nicht von einem Kern zu einem anderen überschwappt. Das ist damit nur für Virtualisierungen wirklich interessant. Im Windowsalltag kostet das sogar Leistung. Also ich würde es daher eh deaktiviert lassen.