Keramikbrackets oder metallbrackets?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Keramikbrackets 0%
Metallbrackets 0%

2 Antworten

Meine Erfahrung als zahnarzthferin:
Keramik hält nicht so gut. Viele kommen öfter zwischen den kontrollterminen weil sich ein oder mehr bracketts gelöst haben.
Vielleicht lag es an der herstellerfirma, wir haben irgendwann kaum noch keramikbracketts geklebt da die fast gar nicht mehr gewünscht waren. Feste Zahnspangen sind in der heutigen Zeit das normalste auf der Welt. Es stört die Menschen nicht mehr wenn man es sieht. Selbst Erwachsene lassen sich metallbracketts setzen obwohl sie damit arbeiten gehen.

Emizoena
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort:)

Mein Sohn ist 18 und hat sich für die metallbrackets entschieden, obwohl wir auch die Keramik bezahlt hätten. Er hätte aber nur oben welche gemacht bekommen weil der Kieferorthopäde meinte, das man sie sich unten zuschnell "abbeißen " kann.

Da unser Sohn die Spange nur ein Jahr braucht hat er sich für die minimetallbrackets entschieden.

Bei den keramikbrackets verfärbt sich der weiße Draht ganz gerne, nicht die Brackets.

Emizoena
Fragesteller

Danke für die antwort:)