Hilfe! Ich will Keine zahnspange!

4 Antworten

Niemand wird dich auslachen. Sie werden sich denken: :O der/die kümmert sich gut um ihren Körper :D. Und heute sind Zahnspangen normal und die meisten haben eine. Beim Einsetzen tut es garnicht weh nur nach dem einsetzten. Dann empfehle ich immer weiches essen z.B. Babybrei, Kartoffelbrei kein Toastbrot das tut weh (es tut bei mir weh vllt. bei dir nd.) Und es ist egal welche Brackets man wo nimmt. Es sieht nd komisch aus. Vertrau mir :). Am ende nach paar Jahren wirst du dann schöne Zähne haben :D freu dich dann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joh193992029  15.07.2022, 17:11

Doch! Ich wurde nie gemobbt, dann als ich die Zahnspange bekam schon. 😡

HarunZockt  18.07.2022, 19:27
@Joh193992029

Da hattest du leider etwas weniger Glück, aber normalerweise wirst du nicht gemobbt. Und wenn dann für die erste Zeit, danach nicht mehr.

Am besten man reagiert einfach nicht drauf, dann wird es langweilig.

Wenn du keine Kombi aus Keramik und Metall willst, besprichst du das mit deinem Kieferorthopäden. Man sieht von den Brackets im Unterkiefer kaum was. Schau mal in den Spiegel, während du etwas sagst. Metallbrackets im UK sind deutlich günstiger und stören optisch wirklich nicht, deswegen wählt man oft diese Kombi.

Natürlich gewöhnt man sich an die Spange. Du musst selbst entscheiden, was dir wichtiger ist - jetzt nichts im Mund oder für den Rest deines Lebens die aktuelle Zahnstellung. Schlussendlich ist es deine Entscheidung, ob du eine Spange willst oder nicht, es zwingt dich niemand dazu.

das rein machen der zahnspange ist nicht schlimm und tut nicht weh . wenn der nächste besuch beim KOP ansteht und der draht gewechselt wird dann könnte es sein dass du ein ziehen oder einen druck merkst . das ist aber eigentlich nur beim kauen sonst eigentlich nicht: und ja du gewöhnst dich recht schnell daran ;) LG ConniL

Kopf hoch!

Es gibt sooo viele Menschen die da durch müssen! Am anfang und beim nachstellen hast du schmerzen. Diese legen sich aber eigentlich immer nach einem Tag.

Ob Zahnspangen "komisch" aussehen oder nicht, ist geschmackssache! Ich kenne sogar leute die Zahnspangen extrem süß bzw. sexy finden. Also die meinung gibts auch!

Lass es auf dich zugehen und über dich ergehen!

Später freust du dich über schöne zähne!