Kennzeichnen Sie die korrekte Umformung der gegebenen Gleichung?

2 Antworten

Die Variable s, nach der aufgelöst werden soll, steht im Nenner eines Bruches. Multipliziere mit dem Nenner s, um den Bruch loszuwerden.

Vertausche die Seiten der Gleichung, damit die Variable s, nach der aufgelöst werden soll, wieder auf der linken Seite der Gleichung steht.

Die Gegenoperation zur Multiplikation mit tpr ist eine Division durch tpr. Dividiere also durch tpr, um den Teil „tpr ⋅ “ auf der linken Seite wegzubekommen.

Dies entspricht nun der dritten angegebenen Lösung.

kiizbebek
Fragesteller

Danke

kiizbebek
Fragesteller

Sind sie auch bei Schlussfolgerungen gut? Da habe ich auch 2 Fragen gestellt wo es 2 feste Aussagen gibt und ich von 5 Antwortmöglichkeiten nur eine Lösung habe. Könen Sie mir da auch helfen bitte

Bilde auf beiden Seiten der Gleichung den Kehrwert und multipliziere sie dann mit m.

LG H.

kiizbebek
Fragesteller

Ja was ist die Lösung? Komme nicht drauf.

kiizbebek
Fragesteller
@Halswirbelstrom

Können Sie bitte auch auf meine andere Frage schauen? Genau die gleiche Aufgabe mit anderen Variablen und mir dort die Lösung sagen. danke