Kennzeichnen am Auto ändern?

3 Antworten

Du machst einen Termin bei deinem ansässigen Straßenverkehrsamt, lässt dir die neuen Nummernschilder vor dem Termin drucken und nimmst zum Termin die neuen sowie alten Nummernschilder mit.

Das ganze kostet glaube ich ca. 30-50€

Anonmoritz  03.08.2022, 09:50

Ja aber nur wenn man weiß welches Kennzeichen man bekommt

Luki55228  03.08.2022, 09:51
@Anonmoritz

naja ich denke mal es wird ein Wunschkennzeichen werden, was man vorher reserviert, oder?

Altes Kennzeichen rausklipsen oder abschrauben, neues einklipsen, oder anschrauben.

das kennzeichen wo zwei plakettendransind nach hinten

KevinHP  03.08.2022, 09:59

Falsch.

KevinHP  03.08.2022, 10:39
@Bergziege110

Dass man einfach neue Kennzeichen anbringen kann. Zur Änderung des Kennzeichens ist ein Behördengang erforderlich.

KevinHP  03.08.2022, 10:39
das kennzeichen wo zwei plakettendransind nach hinten

Ich empfehle, den Duden zu konsultieren (Zitat).

Schein mitnehmen und neues Kennzeichen .