Kennz jemand einen Fecht Anime bzw. Manga?

2 Antworten

Es gibt den Manhua Vanguard of Fencing, das ist aber mehr BL als über Fechten selbst

Und ich kenne noch Kurogane über Kendo, der wurde jedoch auch nur sehr kurz mit 70 Kapiteln

Roman844
Fragesteller

Hi ich wollte fragen ob Kurogane wirklich über kendr geht und ab wie vielen Jahren der Anime ist

Entechleia  18.11.2023, 17:15
@Roman844

Es ist ein Manga, kein Anime und der ist irgendwie über Kendo, aber etwas anders. Es ist nicht so ein Ding wo eine Gruppe Kinder in einem Club sind, zusammen trainieren und dann auf ein Tunier gehen. Es ist eher eine action Manga mit Kendo anstatt mit anderem Schwertkampf

Ich kann das aber nicht wirklich erkläre denn ich habe nur den MAL Eintrag und die ersten 5 Kapitel gelesen

https://myanimelist.net/manga/29447/Kurogane

Ich glaube nicht das es ein Anime gibt über Fechten. Kenne von Jojo ein Charakter der paar mal fechtecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste