Kennt wer einen guten Roller 50ccm für bis 1000€?

4 Antworten

Kymco ist preiswert und gut.

lolel12300
Fragesteller

Danke, aber eher gebraucht, oder? Habe kein Problem damit, frage nur.

PaulElston  18.04.2021, 10:56
@lolel12300

Ja. Neu kosten die ca. 1600 - 1800.

Aber es gibt gute gebrauchte die ca. 3 - 4 Jahre alt sind für 1000.

Kennt wer einen guten Roller 50ccm für bis 1000€?

Neu wirst Du für das Geld nur Schrott bekommen. Modelle von Piaggio haben sich als haltbar erwiesen. Du kannst aber auch mal nach Yamaha oder Kymco suchen. Alle kosten in der Hubraumklasse aber zwischen 2000 und 3000 Euro neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lolel12300
Fragesteller

Wie gesagt, neu oder gebraucht. Mir ist es ziemlich egal.

lolel12300
Fragesteller

Aber danke, ich schaue mal nach den Marken.

lolel12300
Fragesteller
@checkpointarea

Sollte so "sportlich" aussehen, also mag diese eleganten italienischen Roller nicht so:). Sonst eigentlich keine besonderen Kriterien. Sollte halt auch weniger als 10k gefahren haben.

checkpointarea  18.04.2021, 14:51
@lolel12300

Das mit den Kilometern ist so eine Sache - einerseits hat man bei Fahrzeugen mit niedrigem Stand nicht die Garantie, dass noch alles okay ist, andererseits gibt es auch 1A Fahrzeuge mit "hohem" Stand, welche dastehen wie neu - mein Kymco Nexxon 50 (61.000 km) und ein Piaggio Liberty 50 4T, den ich beruflich nutzte (53.000 km), waren solche Fahrzeuge. Beide waren optisch und technisch fast wie neu. Auch bezüglich der Motortechnik gibt es große Unterschiede, was vor allem den Verbrauch betrifft. 2T mit Vergaser und CVT brauchen bis zu 4 Liter auf 100 km, 4T mit Fußschaltung kann man auch mit 1,5 l/100 km fahren. Hast Du Die diesbezüglich schon Gedanken gemacht? Ist bei den Spritpreisen inzwischen ja durchaus auch ein Kriterium.

Ein sym symply. Hatte ich vor passt Jahren. Hat ziemlich genau 1000 neu gekostet.

lolel12300
Fragesteller

Danke, schaue ich mir mal an.