Kennt sich wer mit MRT aus?
Hat jemand Ahnung von MRT, bezüglich Schädel MRT? Hab jetzt eins bekommen aber es dauert noch so lange bis zum Neurologen termin und ehrlich gesagt bin ich etwas besorgt. (Hab mir das MRT selber schonmal angeschaut deswegen hier die bilder)
6 Antworten
Meist gibt es auch einen Befund vom Radiologen dazu. Wenn du den hast und nicht verstehst, kannst du den z.B. bei https://www.simply-onno.com/ hochladen und erklären lassen.
Ein Radiologe kennt sich mit MRT-Bildern aus. Dass er solche Bilder exakt auswerten kann, dafür hat er fünf Jahre lang studiert, und zwar zusätzlich zu seinem ursprünglichen sechsjährigen Medizinstudium.
Dazu kommt, dass bis zu 50 Bilder in dünnen Scheibchen geschossen werden, und zwar aus zwei oder drei Ebenen, um das untersuchte Gebiet aus allen Blickwinkeln erkennen und beurteilen zu können.
Was glaubst Du nun, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, hier eine sinnvolle Antwort zu erhalten?
Ich kann verstehen, dass man sich Sorgen macht, wenn man warten muss. Die MRT-Bilder kann nur ein Arzt befunden, der sich damit auskennt. Hier wirst du niemanden finden. Kein Arzt würde sich trauen hier eine Diagnose zu stellen. Versuch die Wartezeit zu überbrücken bis dir der Neurologe sagt, was Sache ist. Ich kenne deine Situation nicht, aber wenn du es schaffst, versuch dich irgendwie abzulenken und nicht daran zu denken.
Wenn es noch so lange bis zum Neurologentermin dauert, ist das doch ein gutes Zeichen.
Hätten sie was ganz Schlimmes auf dem MRT gesehen, hätten sie dich sofort als Notfall dorthin geschickt.
Zumindest in den von Dir bereitgestellten Bildern zeigen sich keine besonderen Auffälligkeiten. Für eine genaue Einschätzung musst Du hier auf den Befundbericht warten, denn dafür ist die Ansicht der kompletten Aufnahmen notwendig.