Kennt sich jemand mit Steinen aus?

3 Antworten

Oh das ist aber ein schönes Stück!😍🤩

Welches Material das ist, kann ich leider nicht sagen. Dafür müsste ich es sehen und anfassen können.

Wenn du es genau wissen möchtest, würde ich dir empfehlen, diesen Stein einem Petrologen (Experte für Steinkunde) zu zeigen.

Wenn du keinen kennst, kann dir bestimmt auch ein Steinmetz weiter helfen!

LG ChrystalDragon7 🍀

Hallo meierthebrain, 👋

ein interessantes Teil! Olè 💃🏻

Ich sehe darauf einen Hund, noch ein Tier

über dem Hund, ein Kind und etwas florales,

wie ein Blatt oder Baum.

Weißt du, welche Szene das darstellen soll?

Ich würde sagen, das ist Kalkstein.

https://www.geodienst.de/kalkstein.htm

Aus welcher Region Spaniens

hast du das mitgebracht?

Gekauft? Wo? Wieviel?

🐇🐇 Frohe Ostern. 🐇🐇🥚🥚🥚

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

meierthebrain
Fragesteller

Dankeschön! Ich habe keine Ahnung welche Region. Ich glaube, dass war damals bei Salou oder so.

Ich habe es gefunden. War damals 16 und habe mir dabei auch nichts gedacht. Fand ihn hübsch und nun steht er bei mir auf dem Schrank.

Mit Steinarten kenne ich mich wie gesagt nicht aus. Aber er ist schwer. Das sind Steine aber meistens, glaube ich.

Ebenso frohe Ostern. 😁

PachamamaSquaw  09.04.2023, 12:22
@meierthebrain

Gerne 😊

Du hast anscheinend ein antikes Artefakt gefunden.

Geschichte von Salou

Es ist oft die Form des natürlichen Hafens das die Geschichte einer Küstenstadt bestimmt. Die ersten Einwohner von Salou waren Iberians. Als nächstes kamen die Griechen, welche die Stadt ‚Salanrio’ nannten. Danach folgten die Römer und die Umbenennung in ‚Salauris’Der Fall des römischen Reichs und die Ankunft der Sarazene waren der Grund für die Entvölkerung der Stadt. Es dauerte bis Reconquista von Alphonse II, dass die Stadt sich wiederaufbaute.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Wenn du wissen willst, um welchen Gesteinstyp es sich handelt, dann bitte eine (nicht farbverfälschte) Nahaufnahme einer Bruchfläche des Steins einstellen. Auf dem Foto hier kann man die Gesteinsstruktur nicht erkennen.

meierthebrain
Fragesteller

Ich mache gleich noch ein anderes Foto.