Kennt sich jemand mit C aus?

2 Antworten

Das zweite beschreibt eine (einfach verkettete) Liste, eine struct aus count und Elementzeiger (head) der auf dne Anfang (erstes Element) der Liste zeigt.

Das erste ist eine Ausgabefunktion, ein iterator (Elementpointer) wird auf den Head initialisiert, vermutlich im weiteren Verlauf dann immer auf das nächste Element gesetzt.

while (el != NULL){
  printf(...);
  el=el->next;

So in etwa wird das Iterieren wohl aussehen.

Das erste soll vermutlich eine Liste ausprinten, das zweite ist wohl die Definition eines Structs, das eine Liste (mit Zähler für die Anzahl der Elemente) darstellen soll.

Elitefrager
Fragesteller

Warum zeigt man auf head, weißt du das vielleicht auch was das für einen Sinn machen könnte?

Destranix  14.06.2022, 19:59
@Elitefrager

Beim ersten Bild?

Nun, ich vermute man möchte durch die Liste iterieren und initialisiert dafür seine temporäre Variable mit dem Anfang der Liste, dem head.