Wie kann ich mit C# in VS Code coden?

2 Antworten

C# programming with Visual Studio Code

Microsoft hat hierzu Plugins rausgebracht. Die sind empfehlenswert (einige zumindest).

Das .NET SDK sollte funktionieren, wenn du es korrekt installiert hast .NET SDKs downloads for Visual Studio (microsoft.com).

Ansonsten würde ich aber sowieso immer, wenn möglich, Visual Studio empfehlen. Dann wirst du es in der C# Entwicklung sehr viel einfacher haben, als wenn du VSCode benutzt.

ElvanL77  05.09.2023, 14:33

ja, sehe ich auch so. Ohne VS als Anfänger, wird dass programmieren eine unnötige Herausforderung.

xXArzokXx
Fragesteller

welche .Net version ?

FaTech  05.09.2023, 14:45
@xXArzokXx

6 oder 7 und wenn 8 raus kommt, vermutlich Ende diesen Jahres, dann das. (Noch ist 8 in Preview, weshalb ich es noch nicht empfehlen würde)

Installiere das .NET SDK erneut und achte auf eventuelle Fehlermeldungen. Überprüfe auch die Systemanforderungen. In VS Code benötigst du die C#-Erweiterung für volle Unterstützung, wenn nicht bereits Standard.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FaTech  06.09.2023, 09:59
VS Code benötigst du die C#-Erweiterung für volle Unterstützung

Naja, man braucht sie, für das kleine Schnickschnack, doch man kann in C# auch programmieren, ohne die Erweiterungen. Mit voller Unterstützung hat es nur wenig zu tun.