6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Preis ist schon günstig angesiedelt

Aber:

Die Ausstattung ist schlecht ... vor allem die kleinen Displays gehen gar nicht.

Und Hybrid lässt sich schwer verkaufen.

Das will man als Händler nicht auf dem Hof haben

TheBrawl420 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 14:55

Was sind die Nachteile von hybrid ?

Just4Asking  21.01.2025, 15:00
@TheBrawl420

Du hast zwei Systeme an Bord, die potenziell Kosten verursachen können.

Wenn die Batterie geladen ist, kannst du die Vorteile nutzen. Wenn dann aber die Batterie leer ist hast du einen kleinen Tank und fährst die schwere Batterie durch die Gegend. Da es sich um kleine Motoren handelt fahren die dann mit reichlich Drehzahl, vor allem auf der Autobahn und verbrauchen dann umso mehr.

Also wenn du die Möglichkeit hast zu Hause oder auf Arbeit zu laden und deine Hauptstrecken von der elektrischen Reichweite abgedeckt werden können, dann kannst du es zu deinem Nutzen machen.

Beim Verkauf haben halt viele Angst, dass die Batterie nicht mehr so gut ist und gewechselt werden muss (alles unter 70% Kapazität nach 8 Jahren ist schlecht)

Mein Bauchgefühl sagt mir ja. Wenig gelaufen, AMG Line. 3 1/2 Jahre alt. Ich würde noch ein wenig auf autoscout24.ch herumsurfen und vergleichen, falls Du noch den Preis informiert nachverhandeln möchtest

Fast ungewöhnlich günstig. Relativ neu, super ausgestattet, AMG, wenige Kilometer...

Die vielen PS könnten ein Grund sein warum der so günstig weggeht. Autos mit vielen PS sind zur Zeit eher Ladenhüter. Die Leute wollen lieber was sparsameres.

Just4Asking  23.01.2025, 14:49

Es ist kein AMG. Lediglich ein paar "AMG Line" Ausstattungen.

Entgegen des Eindrucks verkaufen sich gerade die großen und schweren Autos mit viel Leistung deutlich einfacher als Hybrid Fahrzeuge

Wintermadl  23.01.2025, 15:10
@Just4Asking

Kann ich so nicht bestätigen. Ich arbeite im Autohaus und bei uns sind die PS starken richtige Ladenhüter.

Ist finde ich ziemlich günstig für den Preis.