Kennt sich jemand mit aloevera Pflanzen aus?

Hier nochmal die Pflanze  - (Pflanzen, Experten, Aloe Vera) Hier der untere matschige Teil  - (Pflanzen, Experten, Aloe Vera) Hier nochmal die Pflanze  - (Pflanzen, Experten, Aloe Vera)

7 Antworten

Unser Haubtpfanze ist mittlerweil gut 20 jahre alt gut 130 hoch mit 90 cm durchmesser und bis zu 14cm bteiten blättern.Diesteht im sommer draußen unter der Steintreppe und bekommt nur Wasser von uns und nur ca 1x in der Woche.Regen kommt da nie hin und Sonne nur max 2 Stunden.Die ist kerngesund ,weder zuviel wasser noch zuviel Sonne ist gut für Aloe Vera. Hell und mehr trocken als feucht/ nass und am besten ein hoch sandhaliges Substrad.

LG Sikas

sikas  13.08.2018, 17:54

Dunkle Blätter heist sie haben sehr viel Wasser eingelagert nur von dunkel zu Matsch ist nur noch ein kurzer weg

Vielleicht hast du ihr zu viel Wasser gegeben. Schneide die matschigen Blätter ab, so dicht am Stamm wie möglich. Du solltest auch unbedingt umtopfen, die Pflanze braucht einen viel größeren Topf, am besten einen mit Loch unten, wo überschüssiges Wasser ablaufen kann. Ansonsten finde ich sieht die eigentlich gut aus. Vielleicht kriegt sie auch nicht genug Licht oder so. Ich gieße meine nur so alle zwei bis drei Wochen, erst wenn sich der Boden richtig trocken anfühlt.

Zuviel Wasser. Die Aloe Vera brauacht einen warmen Standplatz mit viel Licht und wenig Feuchtigkeit

Die steht in der falschen Erde und wird Zuviel gegossen. Aber Pflegehinweise für Aloe Vera kann man googlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
elizamli
Fragesteller

Ich hatte die in nem Blumenladen gekauft, denke schon dass sie in der richten Erde sitzt. Habe sie ewig nicht gegossen.
Habe einen Tipp bekommen, dass sie zu wenig gegossen wurde. (Kann man an den hängenden Blättern sehen)

Zu oft gegossen (vermute ich (<--- Pflanzen Novize)

NoaZz  13.08.2018, 16:14

)*